MFX mit einem Endlagenschalter verbinden

  • Hallo Foristen,


    ich möchte für die Abschaltung einer Kippspindel einen Endlagenschalter am MFX anschliessen. Die Anleitung zeigt dazu eine Verdrahtung mit 2 Endlagenschaltern, von denen bei einem der NO-Anschluss des Schalters mit dem braunen Kabel, der zweite mit dem orangen Kabel verbunden ist (der C-Anschluss beider Schalter ist mit dem roten Kabel als Y verbunden).


    Wenn ich nur einen Endlagenschalter verwende, benutze ich dann das braune oder orange Kabel oder beide für die Verbindung mit dem NO-Anschluss des Schalters?


    Danke für Hilfestellung hierzu und viele Grüße
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    jeder Schalter blockiert je eine dazugehörige Drehrichtung. Würde man einem Schalter mit beiden (braun & orange) verbinden und den Schalter betätigen, dreht der Antrieb dann gar nicht mehr.


    Also in diesem Fall nur einen Schalter anschliessen. Ob braun oder orange der Richtige ist hängt von der Drehrichtung des Motors ab, da hilft nur (vorsichtiges) Ausprobieren. ^^


    Tipp: :!: Der Stecker kann einfach umgedreht werden, wenn die Richtung nicht stimmt. Man muß da nicht umlöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!