GM32U450 mit G22

  • Hallo,

    werden die Motoren entstört geliefert?


    Ich verwende seit kurzem den GM32U450 mit dem G22. DAs hat super funktioniert.

    Nun aber habe ich das Problem, dass bei langsamen Rangierfahrten der Tempomat von alleine auf Null regelt und das Modell stehen bleibt.


    Liegt das an der nicht vorhandenen Entstörung?


    lg

    Uwe

  • Hallo,

    ich habe auch folgendes festgestellt:

    Bei höheren Drehzahlen schwankt die Drehzahl des Motors. Die Drehzahl geht ohne Last auf 0 zurück, beschleungt wieder von alleine usw. usw.......

  • Hallo Uwe,

    Hallo,

    werden die Motoren entstört geliefert?

    Wenn kein Entstörsatz beiliegt, sind die Motoren bereits entsört.

    Ich verwende seit kurzem den GM32U450 mit dem G22. DAs hat super funktioniert.

    Nun aber habe ich das Problem, dass bei langsamen Rangierfahrten der Tempomat von alleine auf Null regelt und das Modell stehen bleibt.

    Das liegt vermutlich daran, dass du den Gasknüpel nach dem einschalten des Modells zu früh bewegt hast.

    Der Regler lernt für ca. 2 Sekunden den Neutralwert ein. Wenn man zu früh den Knüppel bewegt, ist der eingelernte Wert nicht exakt, und es kann zu dem beschriebenen Verhalten kommen.

    Zweite Möglichkeit:

    Falls du einen Sender mit analoger Trimmung besitzt (z. B. F14) , könnte ein Verstellen der Trimmung zu dem gleichen Effekt führen.

  • Hallo,

    ich habe auch folgendes festgestellt:

    Bei höheren Drehzahlen schwankt die Drehzahl des Motors. Die Drehzahl geht ohne Last auf 0 zurück, beschleungt wieder von alleine usw. usw.......

    Da kann etwas grundsätzlich nicht stimmen.

    Welchen Sender/Empfänger verwendest du ?

  • Danke für die Antworten. Ich verwende an diesem Modell Graupner MC28.

    Ich bin auch inzwischen draufgekommen, was die Probleme verursacht haben.

    Die beiden 4d Knüppel waren verstellt und mussten neu kalibriert werden. Warum diese sich verstellt haben, kann ich mir nicht erklären.

    Sorry, dass ich Euch belästigen musste! Tut mir echt leid……

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!