• Hallo Community,

    Ich hab einen TGX 41.680 mit SM3 Soundmodul und neuem S22 Regler. Nachdem ich Strom auf den MAN gegeben habe kommt das Türgeräusch, sobald ich dann den Anlasser betätige. Kommt kurz der Anlasser Ton und danach gibt das SM3 keinen Ton mehr von sich. Woran kanns Liegen ?


    Liebe Grüße Lukas

  • Hallo habe seit paar tagen das Soundmodul sm3 und wird bei 5 Minuten schon Heiß, ist das normal?

    Fahrtenregler ist ein G22 umd lautsprecher laut 85 und hab einen klangregler!

    Was soll ich jetzt machen? So kann ich den nicht einbauen

    Gruß Stefan

  • Ich glaube wir hatten schon E-Mail Kontakt, kann das sein? Hab noch einmal nachgeschlagen...


    Bei 12V oder 3s ist für das SM3 eigentlich ein 16 Ohm Lautsprecher empfohlen, der Laut85 eigentlich für 7.2V. Deshalb die Wärme. Das ist grenzwertig, einige machen das und wenn man die Lautstärke nicht ausreizt, geht das auch.


    Nochmal der Hinweis wie wichtig der Lautsprecher-Einbau ist. Gut eingebaut braucht man weniger Leistung für die gleiche Lautstärke. Auch macht es häufig Sinn, die Bässe zu reduzieren. Die kleinen Lautsprecher haben da nun mal ihre Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!