Anschluss Fernlicht lichtplatine zu Mm4

  • Hallo,

    Habe meinen Scania komplett mit servonaut ausgestattet. Verbaut sind m24, 390er getriebemotor, sm7 inkl. Laut45, air4, lichtplatine lv7sc vorne und lh6sc hinten.

    Über den m24 kann ich ja die meisten leuchten der Platinen steuern. Lediglich Fernlicht und Nebelscheinwerfer fehlen noch. Habe gelesen, dass das mm4 perfekt dafür ist.


    Meine Fragen:

    1. das mm4 braucht ja Strom vom Akku. Lt. Bild ist eine BEC-Buchse? Vorhanden. Kann ich die direkt in den batterie out am m24 stecken? Das sm7 ist genau so gesteckt und die zweite Buchse am m24 ist ja noch frei.


    2. das Kabel fürs Fernlicht von der lv7 Platine ( blau) wird am mm4 in L3/L4 gesteckt und fertig? Das einzige pluskabel von der Platine steckt ja schon im m24. Oder muss ich da eine Brücke vom Pluspol m24 zum Pluspol mm4 ziehen?


    3. Das Kabel für Nebellicht (weiß) dann in L1 oder S2?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Hallo Konstantin (?),


    vorweg: Beim nächsten (modernen) LKW-Modell solltest du dich lieber für G22/LA10 entscheiden.

    Wird erstens günstiger, wenn Infrarot dazukommt, und zweitens deutlich realistischer beim Licht und mit der Schaltautomatik.

    Meine Fragen:

    1. das mm4 braucht ja Strom vom Akku. Lt. Bild ist eine BEC-Buchse? Vorhanden. Kann ich die direkt in den batterie out am m24 stecken? Das sm7 ist genau so gesteckt und die zweite Buchse am m24 ist ja noch frei.

    Ja, rein damit.

    2. das Kabel fürs Fernlicht von der lv7 Platine ( blau) wird am mm4 in L3/L4 gesteckt und fertig?

    Außerdem S3 und L4 mit Draht brücken und Jumper auf "Pulse" stecken.

    Das einzige pluskabel von der Platine steckt ja schon im m24. Oder muss ich da eine Brücke vom Pluspol m24 zum Pluspol mm4 ziehen?

    Nein, kein weiteres Plus nötig.

    3. Das Kabel für Nebellicht (weiß) dann in L1 oder S2?

    Wie du möchtest.

  • Hallo Heiko, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

    Ich hatte anfangs tatsächlich mit dem g22 geliebäugelt. Mal schauen. Vielleicht Wechsel ich die Elektronik auch schon bei diesem Modell. Obwohl der m24 echt klasse ist.


    Vielen Dank noch einmal und ein schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!