HS 16 Brushless Regler

  • Hallo, ich habe eine spezielle Frage. Ich habe zwei HS16 und betreibe damit mehrere Modelle. Habe jetzt ein neues Modell gebaut, einen LKW mit Ladekran. Habe in dem Modell zwei 9 Kanal Empfänger, einen für den Fahrbetrieb (RX9) und einen für den Kranbetrieb (R9).


    Die Hydraulikpumpe des Kranes wird mit einen Brushlessmotor betrieben.

    Nun habe ich ein Problem : Wenn ich auf Fahrbetrieb umschalte, geht der Empfänger für den Kran in Standby und der Bruschless Regler für die Pumpe (ROXXY BL-CONTROL 745 BEC) gibt einen Warnton in Form eines regelmäßigen piepsens ab da er kein Signal mehr bekommt.



    Hatte anfangs in den Modell einen billigen China Brushless Regler eingebaut, dieser gab diesen Warnton nicht ab, bis ich den R9 Empfänger gegen einen RX9 Empfänger tauschte, dieses aber nicht funktionierte mit den China-Regler. Also hab ich den R9 wieder eingebaut. Seitdem piepst der China Regler und jetzt auch der Roxxy BL-Control 745.


    Habe auch einen Roxxy BL-Control 918 in dem Modell als Fahrantrieb, der piepst bei Standby nicht. Weiters habe ich testweise einen Roxxy BL-Control 945 für die Pumpe ausprobiert, dieser piepst auch nicht.....


    Anscheinend kommt es auf den Regler an, ob er einen Warnton bei Signalverlust abgibt.


    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum meine erste Konfiguration mit dem China Regler anfangs diesen Warnton nicht ausgegeben hat? Kann man bei der HS16 etwas einstellen das diesen Warnton beeinflußt? Oder kann man das im Regler einstellen, gefunden habe ich darüber nichts in den Beschreibungen.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt gg und bin gespannt ob ihr Lösungsansätze für das Problem habt.


    Danke, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!