Hallo,
Ich bin bei der Planung eines Roadtrains aus Sattelzugmaschien, Auflieger1, Dolly, Auflieger2. Soweit habe ich das gelesen habe, ist das es mit M24 oder S22 oder G22 (wenn kein Schaltgetriebe) / SM7 / LA10 + AIRDIODE / AMO / MF8 für Zugmaschine und Auflieger1 realisierbar.
Es sollen folgende Funktionen für die Zugmaschine realisiert werden: Lenken, Fahren, ev. Schaltgetriebe 2Gang, Kopf Fahrer drehen, Sattelplatte entriegeln, Zugmaul entriegeln,
Licht: Stand Fahrlicht Fernlicht Nebel Kennzeichentafeln Positionsleuchten (Kabine, Auflieger) Rückfahrlicht+Piepen Bremslicht,
Innenraum Kabine zwei Farben
Horn, Geräusche SM7+ Lautsprecher
Für den Auflieger1: Licht analog Zugmaschine, Stützen Auflieger über AMO? MF8?
Kupplungsmaul auf/zu (für Dolly, Servo)
UND JETZT DIE FRAGEN UND DIE Bitte um Hilfe:
1. Welcher Fahrregler? Reicht S22 bzw.G22? Werden die Funktionen Licht von M24 nicht benötigt, wenn LA10 verwendet wird.
2. 12 Volt besser, da geringere Stromstärken? Verbindung zu M32 Unterflurantriebe (U360-12v, U390-7v, U450-12vPlanetengetriebe)
3. Reicht noch ein 6-Kanal Empfänger?
4. Die IR-Verbindung über Königszapfen würde ich in waagerecht ändern, wenn der Dolly an der Zugmaschine hängt. Empfängt der Dolly auch noch, wenn er am Auflieger1 hängt? Muss ich das Signal auch an das Ende von Auflieger1 bringen, damit Dolly (Funktionen: Licht+Sattelplatte entriegeln) und Auflieger2 (Funktionen: Licht+Stützen+Rampe) erfüllen.
5. Welche Komponenten ermöglichen die Funktionen für Auflieger2?
6. Wie groß ist die Signalverzögerung, wenn ich alle Signale über IR durchschleife.
7. Ist ein zweiter Empfänger im Auflieger2 besser? Wie synchronisiert man das mit Zugmaschine und Auflieger1?
DANKESCHÖN!