Wo sieht man welche Knüppelbelegung (F14 oder MC19) man ausgewählt hat

  • Hallo,


    habe gestern meine HS12 mit 3-D Knüppeln bekommen und habe sie schon mal ein wenig ausprobiert. Ist erst mal sehr gewöhnungsbedürftig. Ich brauch bestimmt noch einige Stunden, um mir das alles zu verinnerlichern.


    Habe mal Modell 2 und ein Modell 3 angelegt.

    Beim anlegen kann man ja festlegen, ob ich die Knüppelbelegung wie bei einer F14 oder bei einer MC19 machen möchte. Habe mich für MC19 entschieden.

    Wo aber sehe ich, wenn ich das angelegte Modell wieder aufrufe, ob ich F14 oder MC19 gewählt habe? Kann leider nirgends dazu etwas finden.


    Kann man eigentlich das erste Modell (Modell I), was schon beim allerersten mal einschalten auf dem Display, erscheint nicht löschen?

    Auch da weiß ich ja nicht, ob F14oder MC19 gewählt wurde.



    Gruß Steffen

    <p>Müßiggang ist aller Laster Anfang</p>
    <p><br></p>
    <p>Gruß Steffen</p>

  • Hallo Steffen,


    grundsätzlich kann man jedes Modell löschen, auch das erste. Voraussetzung ist jedoch, dass es mindestens noch ein weiteres Modell gibt.

    Gibt es nur noch ein Modell, kann dieses nicht gelöscht werden.


    Die Knüppel-Vorlage ist nachträglich nur daran erkennbar, welcher Knüppel auf welchen Kanal wirkt.

    Da sich die Geber bei unserem System aber vollkommen frei einstellen lassen und jede Zuordnung im Modell gespeichert wrid, hat das später eigentlich keine Relevanz mehr.

    Am besten, man entscheidet sich grundsätzlich für eine der beiden Varianten für alle Modelle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!