Mein HS16 verliert die Telemetriedaten

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen HS16 Sender SW 2.3.1 und Zwei Modelle mit

    dem RX9 und AN40 Hauptschalter. Im RX9 ist der Akkutyp Lipo

    ausgewählt, im Sender bei den Empfänger Einstellungen habe

    ich den 3S oder 2S Lipo ausgewählt und die Alarmschwellen so wie

    vorgeschlagen gelassen. Nach dem Einschalten vom Sender und dem

    Jeweiligen Modell über einen mechanischen Hauptschalter der den Akku

    komplett von dem Modell trennt wird mir wenn ich auf die gelbe Infotaste

    drücke auch die Lipoakkuspannung und auf der 2. Seite die BEC Spannung

    angezeigt. Aber wenn ich das Modell bewege fahre wird nach kurzer Zeit nur

    noch - - bei beiden Seiten angezeigt wenn ich dann auf die gelbe Infotaste drücke?

    Die Anzeige der Fahrakku und BEC Spannung kehrt auch nicht wieder zurück bis zum

    komplett aus und einschalten ?

    Ich habe keine Idee was ich falsch mache.

    Grüße Thomas

  • Mal die Bilder vom HS16 dazu.

    Das Problem habe ich mit beiden Modellen auch wenn die beide an sind, ein Model geladen das 2. durch AN40 im Standby.

    Anfangs werden beide im Info Menü angezeigt 2x die 3S oder 2S Lipo Spannung und auf der 2. Seite 2x die BEC Spannung.

    Wenn ich dann die Modelle Fahre bewege Steht nach kurzer Zeit bei allen 4 Werten nur noch (- - -). Der HS16 ist neu 1/2 Jahr wurde schon mit 2.3.1 geliefert

    und der eine RX9 plus M24 plus SMR wurde gleich mitbestellt. Der 2. RX9 ist 1 Woche alt.

    Wenn ich in den RX9 den Akku Typ statt Lipo auf Automatisch stelle tritt der selbe Effekt auf?

    Sonst funktioniert der Sender eigentlich gut und nach einiger Umgewöhnung von einer Futuba TJ10 mit der man zwar 30 Modellspeicher hat und auch pro Empfänger die eigene ID die aber leider nur auf die Telemetrie zutrifft nur die wird dann beim Modellwechsel umgeschalten die Fahrzeuge bewegen sich

    dann alle parallel was ja völlig sinnlos ist. Das geht nun mit dem HS16 perfekt.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich befürchte das liegt ein Hardwareproblem beim Sender vor :( . Den werden wir uns wohl ansehen müssen.

    Bitte wende Dich per E-Mail an sender[at]servonaut, dann leiten wir das in die Wege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!