Servo "zittert" in Verbindung mit G22 Fahrregler

  • Hallo,


    habe folgendes Problem.

    Habe gestern meine neuen Art. von Servonaut ausprobieren wollen.


    Habe dazu den Fahrregler G22 an meinen RX9 angeschlossen und mit meiner HS12 3D gebunden, alles soweit okay.

    Als Motor habe ich einen nagelneuen LRP TP3 mit 12 Volt, eingebaut in einem Veroma 3-Gang Getriebe mit Verteiler.

    Motor funktioniert einwandfrei.

    Stecke ich aber mein nagelneues Servo Hitec HS-645MG (zum Lenken) an Kanal 4 und betätige dann den Regler bzw. lasse den Motor dann mit dem Tempomat hochlaufen, fängt mein Servo an unkontrolliert zu zittern!!

    Ich habe die Komponenten noch nicht mal im Truck verbaut, sondern nur erst mal zum testen vor mir auf dem Tisch liegen. Das Servo hab ich auch so weit es geht vom RX9 und G22 entfernt stehen.


    Entnehme ich das Hitec Servo und stecke ein Servo von Futaba S3107 (ein anderes hab ich z. Z. nicht) an Kanal 4, ist kein zittern mehr da?!


    Woran kann das liegen? Der LRP Motor ist ja von Werk aus schon entstört, also kann es daran nicht liegen.

    Alle anderen Art. sind auch alle nagelneu. Gehe aber davon aus, dass das Hitec Servo defekt ist, das es auch warm wird!?



    Gruß Steffen

    <p>Müßiggang ist aller Laster Anfang</p>
    <p><br></p>
    <p>Gruß Steffen</p>

  • Hallo Werner,


    ein ext. BEC habe ich leider nicht. Außerdem habe ich zum Testen ja nur dieses eine Servo am RX9, denke daran wird es wohl nicht liegen.

    Habe eben mit Hrn. Wendscher bei Servonaut tel., der sagte, dass die Störungen (zittern) wohl vom Truck Puller Motor her kommen, obwohl schon werksseitig vorentstört, der doch viele Störungen verursacht. Am G22 Regler sollte es jedenfalls wohl nicht liegen.


    Ich habe aber jetzt erst mal bei Fa. Fechtner Ferritringe bestellt, die diese Störungen ggf. unterbinden können, bevor ich den TP3 Motor rausschmeiße. Außerdem bestellte ich noch ein zweites Hitec HS-645MG Servo, um auch zu sehen, ob das erste Servo einen Defekt hat. Wenn dann das zweite bestellte Servo ohne Ferritringe einwandfrei funktionieren solle, kann ja nur das 1. Servo einen Defekt haben?!

    Oder es funktionieren beide mit den Ferritringen. Und wenn beide trotz Ferrit Ringen nicht funktionieren fliegt wohl der TP3 Motor raus.


    Gruß Steffen

    <p>Müßiggang ist aller Laster Anfang</p>
    <p><br></p>
    <p>Gruß Steffen</p>

  • Hallo,


    habe am Freitag einen anderen LRP TP 12 V Motor bekommen und gleich getestet.

    Und was soll ich sagen, es funktioniert alles einwandfrei ;):thumbup:


    Es lag dann def. am zuerst gelieferten LRP Motor, diesen werde ich nächste Woche gleich zur Überprüfung mal zurücksenden.


    Dann habe ich natürlich auch noch gleich den G22 Regler mit der akustischen Schaltkulisse zusammen mit dem SM7 Soundmodul ausprobiert.

    Ich bin total begeistert, wie feinfühlig sich der G22 mit Veroma 3-Gang Getriebe/Truck Puller im 1. Gang regeln lässt und wie super sich die Schaltvorgänge dazu anhören. Einfach klasse :thumbup::thumbup::thumbup::!:

    <p>Müßiggang ist aller Laster Anfang</p>
    <p><br></p>
    <p>Gruß Steffen</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!