Funktionsweise und Besonderheiten bei Nebenempfängern

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Futaba F14 mit Zwo4 Modul inklusive 2 Multiswitch Modulen.

    Dazu habe ich einen RX9 Empfänger in meinem Modell.


    Jetzt bin ich aktuell am überlegen in einen Auflieger einen Nebenempfänger einzubauen. Dabei kommen mir einige Fragen, die ich aus dem Handbuch nicht zweifelsfrei beantworten konnte.


    1. Der Auflieger wird normalerweise über den LKW mit Strom versorgt.

    Funktioniert das mit dem Nebenempfänger, wenn dieser erst nach dem anstecken, an den LKW, mit Strom versorgt wird, benötigt dieser zum Zeitpunkt des verbindens, mit dem Modell, bereits Strom oder müsste sich dann neu verbunden werden?


    2. Im Handbuch wird beschrieben, wie sich Hauptempfänger und Nebenempfänger verhalten, wenn das Modell gewechselt wird.

    Wie aber verhält sich der Hauptempfänger wenn die Ebene auf den Nebenempfänger gewechselt wird bzw. andersherum?

    Welches Signal geben diese aus (keins, Neutralstellung oder letzte Stellung)?

    Insbesondere auch welches Signal geben Multiswitch Kanäle aus, wenn die jeweilige Ebene inaktiv ist?


    3. Funktionieren auf dem Nebenempfänger ebenfalls Multiswitch Kanäle?

    Bzw. Sind dort alle verfügbaren Kanäle des Hauptempfänger theoretisch verfügbar (sofern der Empfänger alle 9 Kanäle abbildet)?


    4. Gibt es zu oben genannten Punkten eventuell Unterschiede bzw. Besonderheiten in der Funktionsweise / dem Verhalten, wenn ich in Zukunft auf einen Servonaut Zwo4 Sender wechsle?


    Liebe Grüße Marina :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!