HS16 mit Kraftwerk Lichtassistent KLM

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe einen HS16 und einen Lichtassistenten KLM 4/0. Ich habe gestern die Vorlage von Kraftwerk hier aus dem Forum heruntergeladen und erfolgreich installiert.

    Leider kriege ich es nicht hin, die Anlage so anzuschliessen und zu verkabeln, dass sich die ganzen Funktionen nutzen lassen. Bislang lenkt und fährt der LKW, einzelne Lampen leuchten auf.

    Ich wäre Euch total dankbar, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, ggfs. auch gerne in einem kurzen Telefonat. :):thumbup:


    MfG

    Thomas

  • Hallo Heiko,

    Der KLM ist so eingestellt, verbinden und einlernen muss ich - nachdem ich die Kraftwerkbelegung aufgespielt habe - erneut machen.


    Edit: Mein Modell kann gerade gar nix mehr.🤦‍♂️ Zugegeben, ich stelle mich vermutlich etwas ungeschickt an, mein Hirn ist leider nicht sonderlich gut für diese Tätigkeiten ausgebildet. 😉 Mechanik liegt mir da mehr 🫣

  • Hallo Thomas,


    hast du den KLM auf "Pad Licht and Sound" eingestellt und mit X1 vom Empfänger verbunden ?

    Hast du den KLM eingelernt ?

    Hallo Heiko


    Benutzt man das Kraftwerk Pad Licht und Sound, wird der K1 Kanal mit einer Tastenkombination auf dem Pad eingelernt.

    Durch die Kraftwerk Vorlage die man im Forum herunterladen kann, übernimmt nun der HS12 bzw. HS16 diese Aufgabe und das Pad selber wird nicht mehr benötigt.


    Wie lernt man nun den KLM eigentlich über den Sender richtig ein?


    Alle anderen benötigten Kanäle, wie Gas, Lenkung und K2, die für den betrieb des KLM nötig sind, sind kein Problem.


    Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, besten Dank schon mal


    Gruss

    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!