Externes BEC Servo ohne Funktion

  • Hallo Servonaut Freunde,

    ich hätte da mal ein Problem!


    Und zwar habe ich ein Hitec 7954sh Servo das man mit 7,4 V betreiben kann.

    Ich habe ein externes BEC von Castle Creations welches auf 7,4 V eingestellt ist.

    Normalerweise sollte es doch so funktionieren:,, Wenn ich + und - des Servos an das BEC hänge und das Signal am Empfänger RX9 einstecke, dann sollte das Servo doch mit voller Power 7,4 V seine Arbeit verrichten?!?“

    Tut es aber nicht :/

    Der Empfänger wird von einem Regler mit 5,0 V versorgt.


    Warum funktioniert das nicht?


    Ich habe das an meinen Crawlern mit einer Spektrum Funkfernbedienung genauso angehängt. Macht da auch genau das was es soll.

    Signal vom Empfänger, + und - vom BEC.

    Empfänger Stromversorgung vom Regler mit 5,0 - 5,5 Volt.

    Weis jemand Rat? Oder muss ich das bei den Servonaut Empfängern anders anschließen?


    Gruß

    Matthias

  • Hallo Matthias,


    bitte genau das prüfen, was Werner vorgeschlagen hat.

    Sollte es bei einer gemeinsamen Masseverbindung trotzdem nicht funktionieren, könnte es an der Pegelhöhe des Signals liegen.

    Um den Pegel zu verstärken, gibt es unseren BST.

  • Also die Gleiche Masseverbindung am gleichen Akku meint ihr, oder?

    Ich habe Masse vom Servo quasi direkt am Akku angeschlossen nicht am Empfänger.

    Im Empfänger steckt nur das Signalkabel.

    Aber der Akku speist den Regler der den Empfänger versorgt.

    Oder meint ihr das Masse Kabel vom Servo muss im Empfänger stecken?

  • Eigentlich sollte es funktionieren. Ich hatte bei meinem Tatra ein ähnliches Problem mit meinen 3s-Servos. Akku direkt am Servo, Signal an Empfänger. Hat auch nicht richtig geklappt. Mein Empfänger war zu alt und brauchte ein höherer Signalpegel. Ich habe mir einen neuen Empfänger bestellt, damit lief es dann.

    Wie alt ist der Empfänger? Vielleicht kann Heiko dann mehr sagen als nur in der Glaskugel lesen.

  • Ich kann leider auch nur mutmaßen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Pegelhöhe liegt, ist groß.

    Leider wird dieser Wert nie von den Servoherstellern spezifiziert.

    Ich könnte nur anbieten, dass du uns das Servo mal zuschickst, damit wir es überprüfen.

    In diesem Fall melde dich bitte unter service@servonaut.de bei mir.

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe und Heiko vielen Dank für dein Angebot. Den Servonaut Service weis ich echt immer zu schätzen.

    Ich habe das Problem gefunden. Es lag tatsächlich an einer Masse Verbindung.

    Alles super jetzt :thumbup::thumbup::thumbup:


    Viele Grüße

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!