Servonaut was brauche ich

  • Guten Tag,



    Ich bin neu im Bereich RC Model bau


    habe mir vor ca. 2 Monaten ein Scania S770 gekauft und aufgebaut



    aktuell habe ich ein einfachen Fahrtenregler von Firma (NoName) ^^

    und ein Licht Set von Carson


    damit er etwas Licht hat.



    Nach einem RC Trucker Treffen habe ich nun ne Menge LKWs gesehen die fast alle Servonaut haben


    leider konnte ich nicht erfahren was ich nun brauch an Modulen usw.



    daher hier mal meine Frage:

    was brauche ich an Fahrtenregler / Sound / Lichtmodul

    geplant ist auf jeden Fall normale Lichter (Servonaut Licht Platine vorne) hinten wird es ne komplett Stoßstange mit fertigen Licht von LESU

    desweiteren Seiten mackierungslampen / Zusatz Lampen / Michelinmänner / Rundumlampen / VIEL Oranges Licht an der Seite und vorn / Rote zusatzlamen Hinterm Windabweiser + viel Licht am Anhänger der ein Kipper wird ..

    nun meine Frage welche Module empfehlt ihr mir und vor allem wie verbinde ich die ganzen LEDs Birnen etc. mit den Modulen, den ich sehe immer nur alle Module z.B Beier / Tamiya / Servonaut

    aber abgesehen vom MFC 01/03 haben die alle keine Anschlüsse für die LEDS bzw. die Lichteinheiten.


    Daher würde mich auch interessieren wie ich z.B auch diese Kleinen Weißen Stecker die z.B beim MFC genutzt werden, die ja nun auch viele andere Produkte nutzen z.B Michelinmänner etc. wie verbinde ich sowas mit dem Servonaut.

    Danke für eure Zeit

    MfG Martin

  • Hallo Martin,


    auf der Hompage steht:


    Viel mehr als nur ein Shop

    Was passt nun wozu, und wofür ist es gut? In diesem Shop wird viel erklärt und in den Kategorie-Beschreibungen ist auch einiges an Know-How zu finden. Stöbern lohnt sich also, gerade auch für Neueinsteiger in dieses Hobby!


    Genau so habe ich das auch gemacht. Erst einmal alles gelesen, dann überlegt und festgelegt, was ich an Funktionen habe möchte.


    Ich wünsche dir beim "besten Hobby der Welt" viel Spass.


    Dir und deinen Angehörigen eine fröhliche Weihnacht.


    Gruß Franz

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!