LA10 alles blinkt, nur die Blinker nicht, was tun??

  • Hallo.

    Ich habe einen Tamiya Arocs Classicspace auf- und umgebaut und ihn mit Elektronik von Servonaut ausgestattet.

    Es ist der Fahrtregler S22, Lichtanlage LA10, sowie die beiden Sets für Front und Heck ( LV7,...) verbaut. Als Funke nutze ich eine Carson 14 Kanal Funke.

    Habe alles nach dem Anschlußplan verkabelt und soweit funktioniert auch alles.

    Rückfahrlicht, Bremslicht, Scheinwerfer, Fernlicht... Alles, außer den zwei LEDS im vorderen Radlauf ( müsste ja eigentlich Standlicht und Blinker sein) , die leuchten nie.

    Und wenn ich den Blinker anschalten will, blinkt absolut alles... vorne wie hinten, nur alles ohne die Blinker rundum. Blinker sind dauerhaft ohne Funktion.

    Als Schaltkanal nutze ich zwei freie Kanäle mit 3 Stufenschaltung ( und wie gesagt es funktioniert alles außer den Blinkern)

    Was ist oder was kann an meinem Anschluß falsch sein?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar

  • Hallo Hoschi (bitte Klarnamen z. B. in Signatur verwenden...),


    geht das restliche Licht an, obwohl es vorher aus war, oder fängt es nur zu blinken an, wenn es vorher eingeschaltet war und dann der Blinker eingeschaltet wird ?

    Passiert es unabhängig davon, welcher Blinker eingeschaltet ist ?

  • Das könnte bedeuten, dass an einem oder beiden Blinkerausgängen ein harter Kurzschluss vorliegt, was wiederum dazu führt, dass die Überstromsicherung anspricht.


    Bitte klemme beide Blinker von der LA10 ab und versuche dann, mit eingeschaltetem Fahrlicht den Blinker zu setzen. Jetzt sollte das Fahrlicht nicht ausgehen...

  • Hallo Heiko.

    Der Tipp war gut.

    Ich habe zuerst alle vier Kabel der Blinker abgeklemmt, ausprobiert, alles gut.

    Dann die hinteren wieder angeklemmt, gehen auch beide, ohne das der Rest mitblinkt.

    Sobald ich aber einen der beiden vorderen anklemme, geht kein Blinker mehr und alles an Licht blinkt ( wenn es vorher eingeschaltet war)

    Habe den Verdacht, daß es an den LEDS liegt, die im Radlauf verbaut sind. Wenn die eine Seite nicht dauerhaft leuchtet ( als Begrenzungslicht), dann blinkt diese Seite zumindest schon mal, bei der anderen Seite tut sich gar nichts.

    Keine Ahnung, was ich jetzt machen kann?

    Ohne Blinker vorne ist doch auch doof.

    LG Stefan

  • Habe mich heute beigemacht und wollte die Platinen ausbauen. Dabei habe ich gesehen, das auf beiden Seiten die gelben Kabel beim festschrauben an der Isolation beschädigt wurden und man die blanken Kabel sehen kann... Denke das ist der Kurzschluss und mit einem Stück Schrumpfschlauch behoben.

    Die Platinen kann ich leider nicht mehr ausbauen ohne meine Karo zerbrechen zu müssen, da eine Schraube hinter der verklebten Stoßstangenecke sitzt. Bisschen ungünstig gemacht.

    Liebe Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!