ML4 oder MM4 mit Multikanal Graupner MC-20 HoTT

  • Hallo liebes Forum,


    Ich möchte meinen Robbe Gabelstapler mit eine Lichtanlage ausrüsten und diese mit meiner MC20 HoTT ansteuern. Diese bietet ja die Möglichkeit die Schalter über Multikanal zu konfigurieren. Kann mann damit über die Schalter der Serienanlage die Funktionen in der ML4 und MM4 ansteuern?


    Vielen Dank und Grüße

    Harry

  • Robbeman

    Hat den Titel des Themas von „LM4 oder MM4 mit Multikanal Graupner MC-20“ zu „LM4 oder MM4 mit Multikanal Graupner MC-20 HoTT“ geändert.
  • Heiko

    Hat den Titel des Themas von „LM4 oder MM4 mit Multikanal Graupner MC-20 HoTT“ zu „ML4 oder MM4 mit Multikanal Graupner MC-20 HoTT“ geändert.
  • Hallo Heiko,


    mit dem Namen hast du absolut recht, habe ich ergänzt und sorry dafür.

    Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Funktionweisen zumindest ander benannt. Bei der MC-20 heißt es Multikanal, beider MC-19 Nautic Modul. Bei beiden ist es offensichtlich aber möglich einem Kanal 8 Geber zuzuordnen. Müsste also eigentlich klappen. Werde ich einfach mal testen.


    Besten Dank

    Harry

  • Guten Abend,


    aufgrund der besseren Funktionalität habe ich mir doch eine LA10 gekauft. Habe heute versucht die mit der MC20 und dem Multikanal ans laufen zu bringen. Leider habe ich das nicht hinbekommen. Hier mal mein Ablauf:


    Neues Modell angelegt, neuen Empfänger verbunden.


    Zum generellen Test erst mal Blinkerlämpchen an sie LA10 angeschlossen und erst mal ohne aktiviertem Mulitkanal am Empfänger GR16 an Kanal 1 (Knüppel) angeschlossen. Funktioniert. Knüppel kurz hoch und dann neutral blinkt die eine Borne, noch mal wieder aus. Nach unten halten, Warnblinkerusw, also so wie erwartet.


    Dann habe ich das Kabel umgesteckt auf den Kanal 7. LED am LA10 blinkt grün. Dann in der MC20 Multikanal (8k) aktiviert auf Kanal 7. LA10 blinkt immer noch grün. Aber egal welche Geber oder Schalter in den Nautickanälen zuweise, ich bekomme mit nichts die Blinkerlämpchen an.


    Was mich etwas irritiert ist, dass bei aktiviertem Multikanal in der MC20 mit Zuweisung z.B. auf Kanal 7, ein angeschlossenes Serov ruhig bleibt. Auch wenn ich allen Multikanalfunktionen Schalter zugewiesen habe. Ich kenne das eigentlic so, dass bei einem Mulitkanal belegtem Kanal das Servo zittert.


    Viele Grüße

    Harry

  • Gelöst:


    Ich musste im Empfängermenu des GR 16 für den ausgewählten Kanal (in meinem Fall 7) im Channel Out von „once“ auf „same“ welchseln. Nun geht alles 👍🏻 ich kann den LA10 Funktionen jetzt frei die Schalter zuweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!