Probleme bei der ersten Inbetriebnahme des HS16

  • Hallo an das Servonautteam,

    Habe heute das erstemal meinen Sender HS16 mit RX9, G22, SM3 und LA10 in Betrieb genommen. Auf Kanal 1 steckte ich die Lenkung, Kanal3 den Fahrregler, LA10 auf Kanal8 und Sound auf Kanal5. Lenkung hat funktioniert doch das Vorwärts- Rückwärts schaltete auf Blinker und gleichermaßen auch auf Licht/Warnblinker. Auf Ebene 2 waren auch lauter unverständliche Angaben, siehe Bild2. Jedenfals waren auf beidenen Ebenen, auf dem gleichen Fenster Geber9 zusehen. Da ich das alles irgendwie nicht nach vollziehen kann wende ich mich an Euch. Vielleicht kann man ja alles auf Neustart setzen. Die 2 Bilder zeigen das Display in Ebene 1 und 2.

    mfG Peter Salzwdel

  • Hallo Peter,


    am Anfang kann man leicht durcheinander kommen. Es ist dann das beste, einen ganz neuen Modellspeicher anzulegen und den alten zu löschen.

    Wenn man die LA10 verwendet, empfehlen wir, unsere Modellvorlagen aus dem Forum zu verwenden und nicht unbedingt die Lichtanlagenvorlagen aus dem Modellmenü.

    Das Problem mit dem Einschalten des Blinkers beim Gasgeben sollte dann auch behoben sein...

  • Hallo Heiko,

    das mit dem durcheinanderkommen sehe ich zu 100% ein. Vielleicht habe ich mich auch etwass falsch ausgedrückt. Der Blinker ist garnicht angegangen. Auf dem Displayfeld Blinker hat sich das Vorwärts- und rückwärtsfahren eingenistet aber gleichzeitig auch auf dem Feld Licht/Warnblinker, was ich garnicht nachvollziehen konnte. Wie lösche ich eigentlich den alten Modellspeicher wenn ich einen Neuen angelegt habe?

    mfG Peter Salzwedel

  • Wie lösche ich eigentlich den alten Modellspeicher wenn ich einen Neuen angelegt habe?

    Als erstes darf der zu löschende Modellspeicher nicht aktiv ausgewählt sein!

    Dann kann er im Modellmenü "gelöscht" werden und seit der neusten Software-Version auch "zurückgesetzt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!