RX 9 macht Probleme

  • Guten Abend,

    habe alles nach Anleitung zusammen gesteckt, Empfänger auf Binden wie beschrieben. Vor dem Binden rotes Blinken danach grünes blinken... wie es sein soll. Nach dem Einsetzen der Steckbrücke noch ca. 2 Sekunden grünes Blinken... dann keinerlei blinken mehr. Laut Beschreibung sollten die LEDs im Betrieb aber ständig grün flackern. Auch auf den Anleitungsvideos von Servonaut blinkt der Empfänger im Betrieb dauerhaft. Habe mehrere Versuche durchgeführt, aber immer das selbe Ergebnis. Der Empfänger ist eigentlich neu und noch nicht in Betrieb gewesen.

    mfG Peter Salzwedel

  • Hallo Peter,


    it's not a bug, it's a feature...

    Um aus den Modellen keine Lichtorgel zu machen, erlischt das grüne Flackern nach ca. 5 Sekunden selbsttätig. D. h. alles ist i. O.

  • Hallo Heiko,

    danke für die neue Erkenntnis. Aber warum zeigt der Sender, bei der Aufforderung eines erneuten Bindens, das er er keinen Empfänger findet? Erst wenn ich diese Aufforderung unterbreche geht die wieder weg.

    Peter

  • Zum Binden eines Empfängers muss dieser immer zuerst aus- und dann wieder eingeschaltet werden (mit abgezogener Binden-Steckbrücke).

    Wenn du aber versuchst, einen gerade gebundenen Empfänger (grünes flackern ist erlsochen) wieder neu zu binden, kann der Sender diesen logischerwesie nicht finden...

  • Danke... wieder was gelernt! Jetzt noch eine letzte Frage, wir haben doch am Telefon über die LA10 gesprochen, jetzt wollte ich nur noch wissen ob das Update für die Lichtanlage, LA10M8.SBC (ca. 5 kb ) heißt. Ein anderes hab ich nicht gefunden. Wenn es so sein sollte, dann nur auf eine SD Karte tuen und ab in den Sender?

    Peter

  • Ja, das Vorlage-Modell für die LA10 gesteuert über Multikanal 8 heißt "LA10M8.SBC".

    Diese Datei muss auf die SD-Karte kopiert werden (im Windows-Explorer rüberziehen - nicht draufklicken!).

    Dann in den Sender einlegen und über das SD-Kartenmenü einlesen: "Lese Modell von SD-Karte".

  • Hallo Heiko,

    habe die Datei auf SD Karte gezogen und dann in den Sender gesteckt. Beim Einschalten des Senders ist das Display völlig leer und nichts läßt sich Schalten.

    Nehme ich die Karte raus ist alles wieder da.

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!