• Hallo


    Ich habe das Problem dass ich 2 Modelle habe wenn ich beide an habe bekomme ich Verbindung mit meinem Lkw aber der 4te Kanal geht nicht. Wenn ich die Walze ausschalte geht alles . Habe beide Modelle auch schon neu gebunden ohne erfolg. Habe auch den Empfänger der Walze getauscht auch keine Änderung. Alle anderen Modelle funktionieren ohne Probleme. An was kann es liegen ?


    Habe die Walze auch schon neu Erstellt ohne erfolg


    Mfg Scott

  • Beide blinken schnell grün und dann hören sie auf. Was ja normal ist.


    Habe den 4en Kanal vom Lkw einfach leer gelassen und umgesteckt. dann geht alles ohne Probleme frage mich nur an was das liegen kann

  • Hallo,


    so spontan kann ich mir das Verhalten auch nicht erklären. Da müssen wir etwas forschen. Daher erstmal noch ein paar Fragen :)


    1. Was für Empfänger sind in dem LKW und der Walze verbaut? Welche Version steht auf dem Typenschild?


    2. Wie äußert sich das "geht nicht" auf Kanal 4? Was war am Kanal 4 angeschlossen?

  • Hallo Karsten.


    Der Fehler am Servoausgang 4 ist eine Servo verbaut. Wenn ich das Modell einschalte ohne dass die Walze eingeschaltet ist funktioniert der Ausgang ohne Probleme habe 2 Servos getestet Digital / Analog . Wenn die Walze an ist und auf Standby und die Verbindung zum Lkw nehme dann geht der Kanal nicht.

    Empfänger Lkw Blinkt normal Grün und hält mach kurzer Zeit auf Verbindung ist ja dann ok laut Anleitung.


    Walze ist ein 6 Kanal V1.0 verbaut


    Lkw ist ein 9 Kanal V1.0 verbaut mit einem R+7


    Habe jetzt mal mit dem Bagger verglichen. Hatte jetzt mehr Zeit zum schauen. das Problem habe ich auch mit dem Bagger und Walze. Sobald die Walze an ist geht beim Bagger der Kanal 4 auch nicht ( Servo)


    mfg Scott

  • Ich habe den Fehler gefunden.


    Das ist glaube ich eine Sache wo ihr schauen müsst mit einem Update denke ich.


    An der Walze habe ich am Kanal 4 einen Geber eingestellt Ein Aus eingestellt. Weil ich das Schild sonst aus versehen betätige wenn ich es nicht brauche.

    Dh 2 Geber an einem Kanal.


    Wenn ich ihn auf Aus stehen habe geht an keinem Modell mehr der 4 Kanal wenn ich ihn auf Ein habe geht alles.


    Ich denke dass die Hs16 Global alle deaktiviert und nicht nur an dem Modell


    Mfg Scott

  • Hallo zusammen


    den Fehler greife ich jetzt mal wieder auf:


    Ich hatte Euch das schon im Oktober 22 geschrieben, bei mir ist der Fehler ebenso aufgetreten



    Vielleicht habt ihr da ja eine Lösung dafür


    lg

    Michael

  • Hallo zusammen,


    das Problem mit dem Notaus-Geber ist bekannt und wird beim nächsten Software-Update behoben sein.

    Einzige Abhilfe für den Moment (außer den Notaus nicht zu verwenden): Vor dem Wechsel des Modells muss der Notaus abgeschaltet sein, also auf "An" stehen.

    Das ist insofern kein Problem, da ein nicht gewähltes Modell vom Masterempfänger eh keine Signale bekommt und somit "Notaus" auf allen Kanälen aktiv ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!