Telemetrie daten gehen verloren

  • Hallo .


    ich habe das Problem das bei meiner HS 16 und HS 12 die Telemetrie daten des Akkus im Modell nicht durchgehend angezeigt werden. Nach einiger zeit stehen da unter dem

    Modellnamen nur Striche.


    Ich muss die Sender Immer wieder aus und einschalten damit die Modell Akkuspannung angezeigt wird . Nervt mich weil auch die Warnung Nicht Kommt bei Schwellspannung.


    Alle Empfänger schon neu gebunden ohne Erfolg.


    Software Fehler ?



    Bitte um Unterstützung da ich kein Lipo warner mehr Verbauen Möchte.



    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    das klingt im ersten Moment nach einer nicht sehr guten Funkverbindung. Das kann natürlich viele Ursachen haben, aber erstmal wären noch ein paar Infos ganz nützlich:

    Betrifft das mehrere Modelle?

    Welche Softwareversion sind auf dem HS12 und HS16 installiert?

    Welche Empfänger sind in dem Modell/den Modellen verbaut?

    Wenn RX9 verbaut ist, welche Version steht auf dem Typenschild?


    Dann lässt sich das Problem hoffentlich einkreisen.

  • Hallo Karsten


    Es Betrifft alle Modelle.


    HS12 Version 2,3,2 Kennung 4179:869f

    HS16 Version 2,3,1 Kennung 4139:9F5E


    RX 9 Empfänger alle Modell alle Gekauft zusammen November 2022. SN : 121786


    Das Problem Habe ich Aktiv erstmal Bemerkt Seit dem Zweitsender HS12 Gebunden im Februar.


    Erst Stehen bei der HS 16 Nur Striche dann auch bei der HS 12 .


    Des weiteren ist mir aufgefallen Wenn ich kein Modellwechsel vornehme ist alle in Ordnung.


    und Bei Modellwechsel Sporadisch dauert das bis das modell gewechselt ist und irgend nach einer geraumen zeit stehen striche .und es wird

    nur das das ausgewählte Modell angezeigt ohne Akkuspannung auch die anderen eingeschalteten Modell werden Nicht mehr in der Schnellwahl

    erkannt ,


    Anbei ein Paar Fotos





    Mit freundlichem Gruß

    Christian Kandulski


    Herr V, Graberg hat auch meine email adresse für Rückfragen

  • Hallo Karsten ,

    Es gibt Neuigkeiten in Sachen Telemetriedaten , ich hatte am Wochenende nur die HS 16 Mit und die Telemetriedaten waren alle da.

    Alles lief ohne Probleme.

    Es hat Defintiv mit der HS12 zu tun .


    man müsste mal ausprobieren ob das bei 2 HS 16 Nach Modellwechsel auch noch das ist die Telemtriedaten.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!