SMB Bagger Soundmodul mit Duplex Jeti DC 16

  • Hallo Reto,


    bei so einem Sender sollten ja wohl genug Mischer vorhanden sein... Aber wir haben keine DC16, konkrete Hinweise können wir also nicht geben. Tipp: Mal in die SMB Anleitung schauen, da ist das Prinzip beschrieben.

  • Hallo


    so viele verschiedene Sender da draussen :rolleyes: Es hängt nur an der Anzahl der freien Mischer. Das SMB benötigt als Anhaltspunkt für jeden Kanal bzw. Ventil, das den Sound beeinflussen soll, einen freien Mischer. Wenn jedes Ventil jetzt auch noch die Pumpendrehzahl beeinflussen soll, kann es eng werden -> Nachzählen!


    Nachtrag: Ich hab mal gegoogled und wenn ich das richtig sehe hat der Sender bisher nur Flieger-Setups. Das schließt die Verwendung eines SMB zwar nicht aus, macht die Einstellungen aber nicht einfach. Habe 6 freie Mischer gefunden.

  • Noch'n Nachtrag:


    Ich würde vorschlagen, die Pumpendrehzahl über einen Kanal direkt vorzugeben und die Ventilkanäle nicht zur Pumpendrehzahl dazuzumischen. Dann bleiben die 6 freien Mischer für den Sound, das sollte reichen. Modell als Flugmodell anlegen, auf keinen Fall als Helikopter, ich denke das ist klar. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!