Mehrere Fahrtregler mit BEC

  • Hallo,


    wenn ich mehrere Fahrtregler mit BEC habe und will diese an einem Empfänger anschließen, was muss ich dabei beachten? :?:
    Häufig ist das BEC leider am Regler nicht abschaltbar. :thumbdown:


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Hartmut,


    die "Standard-Lösung": am Regler das rote mittlere Kabel aus dem Stecker vorsichtig entfernen und mit Klebeband sichern, damit man später wieder Zurückbauen kann. Den Empfänger so nur aus einem Regler versorgen.


    Unsere Servonaut-Regler sind in diesem Punkt übrigens erfahrungsgemäß gutmütig. Man kann ohne weiteres zwei parallel am Empfänger betreiben. Selbst bei der Kombination S22 / BEC4 muß das Kabel am S22 nicht entfernt werden.


    Aber Vorsicht:



    Wir verwenden traditionell andere Spannungsregler wie unsere Mitbewerber (soweit ich das überblicke). Da andere Kombinationen von Reglern / BEC's durchaus zu Problemen bis zum Durchbrennen führen können, empfehlen wir zur Sicherheit die Standard-Lösung: siehe oben!

  • Hallo Jungs,
    Jetzt meine Frage Ich verwende im meinem Dumper den S22 einen MFX ein MF8 und das BEC4 muss ich ein irgendwo ein Rotes Kabel Wegnehmen weil BEC4 und S22 vertragen sich ja und wie sieht es mit dem Rest aus?
    MFG Daniel

  • Hallo Daniel, frohes neues Jahr!


    MFX und MF8 haben zwar drei Kabel am Stecker, aber das rote Kabel ist tot, da die kleinen Regler kein BEC haben. Kann man einfach so zusammenstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!