Motorgeräusch dreht hoch

  • Hallo,
    Ich habe einen M20+ Regler mit Tempomat und ein Smx Soundmodul verbaut.
    Wenn ich nun vorwärtsfahre ist der Motorsound synchron mit der Geschwindigkeit, der Sound fällt aber auf Leerlaufdrehzahl zurück wenn ich den Gasknüppel wieder loslasse. Fahrzeug fährt aber durch den Tempomat weiter.


    Möchte ich aber in den Rückwärtsgang schalten, also Knüppel nach hinten und nach links dann dreht sofort der Motorsound hoch so als würde man fahren.


    Kann man das irgendwie einstellen?


    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Alpenranger ()

  • Hallo Ralf,


    das ist ja spannend ?( Jetzt verkaufen wir diese Teile schon so um die sieben jahre, aber das hab ich noch nie gehört. :S Interessant auch deshalb, weil ein Kabelbruch oder Hardware-Defekt wohl kaum die Ursache sein kann.


    Bitte mal die Verdrahtung sorgfältig prüfen, ist das SMX wirklich am richtigen Ausgang des M20+ angeschlossen? Wurden die schwarz-roten Steuerkabel am SMX irgendwie verschaltet / benutzt? Welcher Sender wird verwendet? Irgendwelche Mischer benutzt?


    Erstmal guten Rutsch, dann sehen wir weiter ;)

  • Servus Jörg,


    Erstmal vielen Dank für deine Antwort...den Fehler habe ich mittlerweile gefunden.
    Ich hab einen Stecker falsch eingesteckt... Das war das ganze Problem....
    Jetzt funktioniert alles so, wie es soll...


    Vielen Dank nochmals


    Grüße Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!