mf8 und scaleart

  • Moin ihr habe mir ein kleinen mf8 regler für meine scaleart pumpe gekauft, leider habe ich festgestellt das der Regler einen sehr hohen piep Ton im Betrieb von sich gibt. Wo dran liegt das? Passen diese beiden Komponenten nicjt zusammen?
    Gruß jens

  • Hallo Jens,


    das passt tatsächlich nicht gut. Der MF8 hat 4kHz und ist gut geeignet für RB35 o.ä. Motoren. So wie ich ScaleArt kenne, werden die jedoch einen Glockenanker-Motor verwenden. Da braucht man unbedingt einen hoch getakteten Regler, z.B. einen MFX mit 16kHz.

  • ...das wird klappen, wenn es RB35 im "Originalformat" sind, also z.B. unsere RB35Plus-Serie. Unsere Pro69 und Power80 haben ebenfalls ein RB35 Getriebe, aber andere Motoren, da würde es bei vier Stück mit der Belastbarkeit des MF8 eng werden.


    Strenggenommen ist RB35 ja eine Getriebebezeichnung, es hat sich aber durchgesetzt, den ganzen Antrieb so zu nennen. Führt manchmal zur Verwirrung. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!