Jetzt kommts knüppeldick

  • In der 3D-Version hat der HS12 insgesamt vier zusätzliche Geber, nämlich die Drehbewegung der Knüppel links und rechts, die ja über die zwei Ebenen doppelt genutzt werden können. Die Ebenenumschaltung erfolgt nicht mehr über die beiden Taster/Schalterkombis links und rechts sondern über Taster auf den 3D-Knüppeln (manche bezeichnen sowas schon als 4D, na ja :S ) Die Taster sind programmierbar, man kann festlegen ob sie als Momenttaster (empfehlenswert) oder als On/Off Taster ( dann aber nicht durcheinanderkommen ) funktionieren sollen. In jedem Fall ist das Senderpult jetzt eine gute Investition. :thumbup:

  • Hallo, ich habe heute den neuen Sender bekommen. Habe nun eine Frage zum Ebenen Umschalten. Bei den 3D Knüppeln kann ich im Menü GEBER mit dem linken Taster nicht in Ebene 2a schalten, sondern nur mit den rechten in Ebene 2b!


    Ist das normal?


    Im Menü 3D-Stick sind beide Knüppel aktiviert als Taster.


    Gruß
    Christian

  • Hallo, das scheint mir nicht normal zu sein. :huh: Hab ich das richtig verstanden, nach dem Druck auf [Menü] -> [Geber] und der Aufforderung den gewünschten Geber zu betätigen reagiert der rechte Taster und der Linke nicht? Wenn das der Fall ist, bitte ein E-Mail an sender@tematik.de mit Adresse oder Kundennummer, dann schicken wir einen Austauschsatz Knüppel zu... Wenn Sie sich den Austausch nicht zutrauen (aber eigentlich nur Schrauben und ein Kabel mit Steckverbinder je Seite) dann machen wir das auch hier, Sie müßten allerdings den Sender einschicken...

  • Hallo, genau, der Taster des linken 3D Knüppel funktioniert nicht. Ich kann nicht in die Ebene 2a schalten im Geber-Menü. Der austausch ist sicher kein Problem, hab mir das heute schon mal angesehen.


    OK, dann werde ich mal das Mail an sie verfassen.


    Danke, Christian

  • Hallo, ich habe am Freitag meinen HS 12 (3D) Sender endlich bekommen und bin sehr zufrieden mit dem. ABER jetzt habe ich per Zufall auch gemerkt, dass der linken Taster für die Ebenenumschaltung bei mir auch nicht funktioniert. Rechts ist alles OK nur links und nur die Ebenenumschaltung geht nicht. Sehr komisch. Soll ich auch ein e-Mail senden oder, weil ich in der Schweiz wohne, muss ich Kontakt mit Racing Modellbau aufnehmen?
    Danke im Voraus für die Hilfe.


    Steve

  • Dank dem Herr Völker und der super Service von Servonaut habe ich schnell einen neuen 3D Stick erhalten, gleich ausgetauscht und.... jetzt funktioniert der HS 12 Sender wunderbar! Am Samstag war er das erste mal im Einsatz bei der MTDBB Veranstaltung und hat alles super geklappt. Diesen Sender kann ich nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!