S10 Mit G32u 280

• Hallo ,

ich habe ein Modell mit Scaledrive Achsen übersetzung 2,67; 1 und ein Verteilergetriebe von 1,666;1 . Verwendet wird ein 3s Lilo Akku .

Auf gerader strecke läuft alles super nur bergauf Fehlt ihm die Kraft .

Der Regler meldet auch keine Überlast :?: . Aber am Bei Steigungen bleibt das Modell stehen .

Gruß Christian

• Der Regler kennt ja den Motor nicht - es kann gut sein das bei kleinen Motoren der Blockierstrom die Überlastabschaltung nicht auslöst.

Jeder Antrieb hat da irgendwo seine Grenzen. Das Fatale ist nur, je länger man den Antrieb bis zum Blockieren belastet, desto heißer wird der Motor intern, und das geht bis die Magnete leiden, und dann ist entgültig Feierabend was die Kraft angeht und zwar für immer. Deshalb sollte man Antriebe nie quälen - wenn die Kraft offensichtlich nicht reicht, muß ein anderer Motor her oder eine größere Untersetzung.

Ein U360 hätte schon die vierfache Leistung, der U450 ist wohl eher übertrieben.

Schau mal bei Google "halten magnete hitze aus"

• Hallo ,

also der Motor wird nicht heiß noch nicht mal warm , ich habe eher das Gefühl das der zu wenig Strom bekommt ?

der antrieb hat eine gesamt Übersetzung von 1:3,92 das bei einem 3kg Modell .

Der einzige Motor der noch evtl. gehen würde vom Platz wäre der G32 U 430 , wobei ich bei der Übersetzung nicht sicher bin .

und nur 1N/cm mehr hat.

ich versuche die Übersetzung nochmal zu Ändern auf 1:5,00

Gruß Christian

• Hallo

Heute Fahrtag gehabt das Modell komplett ausgetestet 8) , bleibt alles so wie es soll :thumbup: . Nur der Regler Muss mal raus da bei 10.6 Volt doch etwas Fehlt :) :) .

da ich meine lilo auf 9 Volt runterfahren kann 8) .

Vielleicht Könnt ihr mir noch einen Regler vorschlagen der EMK Bremse hat und Anlaufschutz und keine LIPo Überwachung drin hat ?

weil ich die Überwachung über die HS16 mache .

Gruß Christian

• Moment - waren da nicht Li-Ion Akkus drin? Oder verwechsel ich da was? Li-Ion haben je Zelle 0.1V weniger, der Akkuschutz vom S10 spricht dann zu früh an. Das könnte die Probleme erklären.

Nur bei den großen M24 und G24, und bei den Doppel-Reglern ist das einstellbar, über das CARD-Interface. Oder einen MF10, dann aber ohne Anfahrschutz mit etwas Expo im Sender...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!