G22, LA10, SM7,

• Guten Tag

Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

Elektronik ist absolut nicht mein Fachgebiet

Mein Problem betrifft die Artikel G22, LA10, sowie dem SM7- Bauteil. Gibt es hier eventuell einen Verdrahttungsplan

wie alle drei zusammen / kombiniert angeschlossen werden. Ohne G22,oder LA10 habe ich schon welche gefunden, allerdings eben nicht mit allen drei Bauteilen. An Beleuchtung habe ich vorne und hinten jeweils Platinen. Bei der Hütte ist die normale Sonnenblende, sowie die Dachschildbeleuchtung vorgesehen, auf dem Dach kommt noch ein Lampenbügel und ein Warnlichtbalken dazu,beides ebenfalls mit Platinen.

ansonsten erstmal einen schönen Abend

• Hallo Hauber-Fan, alle Bedinungsanleitungen der Servonaut-Komponenten erklären sich eigentlich von selbst. Es sind immer Pläne in Verbindung des hauseigenen Senders (HS12 oder HS16----genialer Sender) und von nicht hauseigenen Sendern vorhanden. Mit ein bisschen sorgfältigen lesen und testen kommt damit jeder zum Ziel. Ich benutze schon einige Komponenten von Servonaut und habe nur beste Erfahrung gemacht. Und solte mal etwas nicht so funktionieren hilft dir das team von Servonaut und auch das Forum.

Viel Spass mit dem "besten Hobby"

MfG aus Essen

Franz

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

Edited once, last by FA0958 ().

• Hallo FA 0958,

Vielen Dank für deine Info. Mein Problem ist, es sind einfach zu viele Kabel. Habe den G22 soweit provisorisch verbunden, sodass mein Hauber die ersten Meter schon gefahren ist. Bremslicht/ Rückfahrschw funktionieren auch. Laut LA10 Plan soll jetzt das Bremslicht/Rückfahrschw. am LA10 angeschlossen werden was mich irgendwie irritiert. Vielleicht brauche ich mehr Schlaf :/.

• Die Anschlüße für Bremslicht/Rückfahrschw. werden an der LA10 benötigt, wenn über die IR-Stecke kabellos zum Anhänger oder Auflieger übertragen wird.

Parallel dazu kannst du die Leuchten in der Zugmaschine anschließen. Welchen Sender nutzt du. Wen du möchtest, kann ich dir einen Verdrahtungsplan erstellen. Ich kann die aber nur raten, alle Dokumente zu studieren.

• Moin Franz,

Dein Angebot über den Verdrahtungsplan nehme ich gerne an. Meine Fernsteuerung ist die Carson Reflex Stick Multi Pro LCD mit dem 14 Kanal Empfänger,Vorne und Hinten sind jeweils fertige Platinen, ansonsten soll nur die übliche Zusatzbeleuchtung.( Lampenbügel, Warnbalken, und sonnenblende ) Geplant ist noch ein Stauschrank mit Beleuchtung, da dies bei dem Modell ( R 620 im Hauberumbau) alles dabei war als ich den vor 2 Jahren im baubefindlich gekauft habe

Irgendwie mach ich mir wohl selbst bei der Sache zu viele Gedanken.

MfG aus der Nähe von Hamburg

Karl-Josef

• Hallo Karl-Josef, leider habe ich keine Anschlusspläne deiner Lichtplatinen gefunden.

Habe den Schaltplan fast fertig.Solltest du Anschlußpläne haben (auch von Lampenbügel usw.) kann ich den Plan in ein Paar Tagen fertig machen.

MfG aus Essen

Franz

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

• Moin,

Also bei dem Lampenbügel habe ich die Platine von Aliexpress für den S770 mit 5 Scheinwerfer geplant, bei den Platinen von RC LAB waren kleine Zettel bei, wo die Kabelfarben angegeben sind. Die such ich aber noch. Der Warnbalken ist von Pistenking mit eingebauten Platinen. Sind nur 3 Kabel Rot, Schwarz, und Weiß. Denke mal ,das wird ganz einfach am Empfänger angeschlossen. Bei Fechtner gibt es nur eine Zeichnung mit den 3 Kabeln.

Ich schau mal was ich noch finde.

Dank für die Mühe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!