Bremslicht und Rücklicht mit einer smd realisieren

• Hallo zusammen ich möchte wie oben beschrieben eine smd mit zwei Funktionen belegen. Ich habe die M24 ins Auge gefasst als Regler und Lichtanlage.

Ist es mit der Lichtanlage möglich oder muss ich was anderes dafür besorgen. Wie müßte man das abklemmen an die M24.

Über Tips und Vorschläge wäre ich dankbar. Gruss Markus

• Hallo Markus,

es gibt Duo Led Smd die zwei Farben haben, ich habe die mal in weiss/rot gekauft.

haben einen gemeinsamen + Pol und haben je eine -leitung für weiss und rot,

hab die weisse fürs Bremslicht und die rote als Rücklicht genommen.

ich meine in der Anleitung von dem M24 wäre auch ein Beispiel wie man das mit Dioden bei einer Smd macht

Gruss Micha

• Hallo Markus, das ist ganz einfach. Das Bremslicht leuchtet immer heller als das Rücklicht. Das kann man mit unterschiedlichen Vorwiderstände erreichen. Oder lese dir mal die Seite 12 der M24-Anleitung durch.

MfG aus Essen

Franz

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

• Hallo was muss ich den für ein Lichtmodul für den Auflieger haben wenn ich über eine smd

Rücklicht und Bremslicht realisiere möchte.Beim Lkw geht es ja über die M 24 .Oder muss ich da selber bauen.Verbinden möchte ich das über Infrarot. Danke gruss Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!