Datensicherung vor Softwareupdate

• Guten Morgen,

ich möchte bei meinen HS12 Steuerungen ein Softwareupdate durchführen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich alle Modelle und Verbindungen zuerst sichern muss. Nicht, dass ich nach einem Softwareupdate feststellen muss, dass ich alle Modelle und Verbindungen zu den empfängern neu einstellen muss. HAt damit jemand Erfahrungen und kann mir dazu mehr sagen? :/

Grüße aus dem Allgäu

• Datensicherungen vor Updates sind immer eine gute Idee, egal was man da vor sich hat.

Top Danke für die Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit die Datei für das Firmwarupdate zu bekommen? Auf der Hompage kann ich dies nicht herunterladen. Dort wird mir die Datei immer nur im Browser angezeigt.

• Hallo,

der Downloads auf der Homepage funktioniert bei mir, hab es auch gerade noch mal probiert. Kannst du z.B. die Anleitung der HS12 downloaden oder geht das auch nicht?

Soweit ich weiß, wird es auch bald ein neueres Softwareupdate geben (auch wegen der neuen Empfängerserie). Bin mal gespannt ob es noch zusätzliche Features geben wird. Wann es kommt weiß ich allerdings nicht.

Grüße aus dem Kraichgau.

• Hallo,

nein die Anleitungen öffnen sich auch nur im Browser. Danach hätte ich dann die möglichkeit diese zu drucken oder speichern. dirket downloaden wird nicht gemacht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!