RM6+ mit M24 - Multibus funktioniert nur so halb

• Hallo Servonaut-Team,

mein erster Post hier... hoffe ich blamiere mich nicht gleich :)

Gestern habe ich den neuen RM6+ mit dem M24 eingerichtet. Hab dazu ein Modell mit RX9 kopiert das mit dem M24 problemlos läuft.

Multikanal an CH5 am Empfänger gesteckt, Multikanal der integrierten Lichtanlage auf Kanal 8.

Der Kanal 5 bleibt irgendwie trotzdem als Servokanal anwählbar. Beim Test kann ich über Fahrlichttaste das Fahr- und Standlicht gleichzeitig anschalten.

Das Standlicht lässt ich nicht mehr ausschalten. Blinker funktionieren, der Warnblinker funktioniert nicht. Hab es dann nochmal manuell konfiguriert, hat leider auch keine Besserung gebracht.
    Bin genau nach Anleitung vorgegangen (hoffentlich). Könnt Ihr mir einen Tipp geben was ich falsch mache oder muss beim RM6+ mit M24 anders konfiguiert werden.

Danke vorab für Eure Hilfe

Andreas

• Ist so ähnlich - darum hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht. Generell läuft ja das An-/Abschalten von Licht und Blinker.
    Nur eben Stand- und Fahrlicht zusammen. Aber scheint am neuen Empfänger zu liegen :(

• Ich hab mir jetzt erstmal folgendermaßen geholfen.

M24 Lichtanschluss auf Kanal 4. Da der Anschluss ohne Multibus über Kreuzknüppel geht und mit kurzen und langen Ausschlägen funktioniert, hab ich den Kanal auf normal, den Geber auf Impuls. Der kurze 0,5s aktiviert die Blinker, der 2s Warnblinker, Stand- und Fahrlicht.

Einziges Problem, konnte Warnblinker und Licht nicht auf unterschiedliche Tasten legen. Dachte mit begrenzen des Ausschlags müsste es gehen, war aber nix.

Damit kann ich erst mal leben.

• Hi Jörg, so hab ich es gemacht. Aber auf dem Geber mit langem Impuls ist dann Licht und Warnblinker. Wenn ich den Kanal des M24 mit langen Impuls auf zwei Geber zuordne, kann ich irgendwie verhindern dass auf dem Licht Geber noch der Warnblinker ist und umgekehrt?

Danke schon mal und Grüsse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!