Bereich Servoweg „ausblenden“ ?

• Guten Morgen liebe Modellbauer,

ich habe ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hintergrund ist der, dass mein Vater einen LKW von Amewi hat, wo ich jetzt einen HS16 Sender einbauen möchte. Problem ist, dass Lichtmodul, bei -30% wird das Rückfahrlicht eingeschaltet, bei -90% das Bremslicht (beides auf dem gleichen Servokanal, in dem Falle X3) Geber 3 gibt die -30% fürs Rückfahrlicht, Geber 4 gibt beim Bremsen aber erstmal auch -30% auf X3, sodass das Rückfahrlicht beim Bremsen an geht. Ist es möglich, dass der Geber 4, ich sage mal erst oder nur ein Signal von 90% auf Servokanal X3 gibt, also der Bereich davor „ausgeblendet“ wird?

Beste Grüße

Benedikt

• Hallo,

so direkt gibt es für diese Situation leider keine Lösung. Es gibt da zwar schon einen Ansatz für eine Ergänzung in der Sendersoftware, die wird aber in der nächsten Version, die wohl diese Woche noch fertig wird, definitiv noch nicht drin sein.

Wie sind denn die Lampen an dem Lichtmodul angeschlossen? Wäre es da eventuell möglich, die beiden zu tauschen? Wäre aus meiner sich sowieso die sinnvollere Anordnung. Dann wäre auch die Ansteuerung einfacher.

Karsten
    tematik GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!