Problem mit M20+

  • hallo zusammen


    habe folgendes problem beim Scania von meinem Schwiegervater


    er fährt den M20+


    er hat eine futaba fx 30 fernsteuerung da er aber auch noch flegt damit kann er sie nicht auf selbstneutraliesierend umbauen
    und da haben wir schon das problem


    wenn er ihn anlassen will und das gas nicht haargenau auf null steht springt er nicht an nd wenn er anspringt und mann hupt geht er sofort aus und lässt sich aber nicht mehr starten


    fahren kann mann aber ganz normal eifach ohne sound



    was kann mann dagegen tun ??'


    Gruss ScoutBoy

  • Hallo ScoutBoy,


    wenn ich das richtig verstanden habe, ist nicht der M20+ betroffen, sondern das Soundmodul.
    Hier gibt es die einfache Lösung, den Anlasser auf einen 3-Stufenschalter oder, noch besser, auf einen 3-Stufentaster zu legen.


    Wäre das möglich ?

  • hallo Heiko


    also irgendwie kann ich das problem nicht identifizieren inzwischenzeit haben wir versucht das gas und bremse auf den rechten steuerknüppel zu legen der selbstneutraliesierend ist. hat aber keine besserung gebraucht. beim einschalten hört man ihn die türe öffnen aber nicht mehr schliessen die hupe geht nur einmal danach nicht mehr


    komische sache



    Gruss ScoutBoy

  • Hallo ScoutBoy,


    es macht definitiv keinen Sinn, unsere Module mit einem nicht selbstneutralisierenden Knüppel oder gar einem Proportionalschieber zu bedienen.
    Da wird man nicht zum Ziel kommen!


    Deshalb nochmal der Vorschlag, den Anlasser des Soundmoduls mit einem Schalter/Taster zu bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!