Hydraulik- vs Motorgeräusche

  • Ich habe bei meinen Wedico Cat 345 die gesamte Elektronik durch Servonaut Komponenten ausgetauscht.
    Das Soundmodul SMS ist recht gut, bedingt aber gewisse Programmierung am Sender.
    Was mich aber ein bisschen stört, ist dass für mein Empfinden die Hydraulikgeräusche zu fest im Vordergrund erscheinen und die Motorengeräusche zu wenig zur Geltung kommen.
    Kann man da etwas verstellen? ev. mit dem optionalen Equalizer.
    Perfekt wäre auch ein SMB mit verschiedenen Motorgeräuschen wie beim SMX beispielsweise. Dann wäre das Soundmodul perfekt.
    Momentan wäre ich jedoch schon zufrieden, wenn die Motorengeräusche mehr zu hören wären.

  • Hallo,


    es gibt zzt. keine Möglichkeit die Lautstärke-Verhältnisse Motor/Hydraulik am SMB zu verändern. Mit dem SM-EQ ist eine Verbesserung sicherlich erreichbar, ob das aber ausreichend ist ist natürlich auch Geschmackssache.


    In Zukunft werden sicherlich noch weitere Sounds dazukommen - und nicht nur Kettenbagger. Wann und auf welchem Modul diese dann landen kann ich noch nicht sagen.


    Viele Grüße
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!