SMB mit M220

  • Hallo,


    ich möchte für meine Raupe als Regler den M220 verwenden. Weiter überlege ich bezüglich Sound, welchen Baustein ich nehemen soll, SMB od. SM3.


    1.Kann ich beim SMB (eigentlich für Bagger) auch Hydraulik-, Ketten-, und Motorsound mit dem M220 für die Raupe nutzen?
    2.Gibt es auch einen Sound für Raupen im SMB?
    3.Kann ich den SM3 mit dem M220 nutzen?


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Hartmut!


    um das SMB sinnvoll zu verwenden benötigst Du 2 freie Mischerkanäle in Deinem Sender, das läßt sich dann mit jedem Fahrtregler betreiben.
    Die unterschiedlichen Sounds lassen sich natürlcih auch für die Raupe verwenden.


    Zzt. gbt es noch keinen speziellen Raupen Sound im SMB, aber ausschließen würd ich es mal nicht für die Zukunft ;-)


    Auch die Verwendung SM3 mit M220 ist natürlich möglich. Es fehlen dann jedoch Ketten und Hydraulikgeräusche und auch das Horn ist eher untypisch für eine Raupe.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    VG Jens

  • Zzt. gbt es noch keinen speziellen Raupen Sound im SMB, aber ausschließen würd ich es mal nicht für die Zukunft

    Hallo Jens,


    danke für die Antworten. Soweit alles klar.
    Wird es bei einem eventl. künftigen Raupensound, dann so sein, das er auch in einem heute gekauften SMB upgedatet/eingespielt werden kann? :?:
    mfg Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Hartmut,


    Updates wären leider sehr aufwendig, daher wird es das wohl nicht geben. Aber ob der Raupensound dann wirklich ins SMB geht oder ein eigenes Modul wird ist auch noch nicht geklärt.


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!