HS12 mit 3D-Knüppeln Erfahrungen...

  • Hallo,


    welche Erfahrungen habt ihr mit den 3D-Knüppel gemacht?
    Positiv wie Negativ?
    Sind sie eigentlich feder-rückstellend, also der Drehregler oben...


    Gruß Frank

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Hallo Frank


    Ich habe seit rund einem Jahr den HS-12 3D Sender und bin mehr als zufrieden mit dem. Am Anfang habe ich ein Problem mit einem Stick - der Ebenumschalter hat nicht funktioniert. Da habe ich aber schnell einen Ersatz Stick bekommen, ausgetauscht und seither keine andere Probleme gehabt.
    Als ich das erste Modell programmiert habe, hat es schon ein bisschen gedauert bis ich alles eingestellt habe aber beim 2. ging es schnell und einfach - man muss nur wissen wie!
    Und mit den Softkeys? Das ist wirklich sowas von genial! Vor allem mit dem Beier USM-RC 2!
    Dank 3D Sticks ist es auch wirklich gut mit meinem Stapler - so habe ich alle Hauptfunktionen auf die Sticks eingelegt - fahren, lenken, heben, neigen, Seitenschieber! Und mit dem "Hydraulik Simulation" brauch ich kein zusätzliches Modul im Modell!
    Ich kann also den HS-12 wirklich sehr empfehlen!

  • Nabend Steve,


    danke für die Info :thumbup:


    Welchen Drehwinkel haben denn die Drehgeber?
    Stellen sich sich automatisch zurück oder bleiben sie in Position?


    Gruß

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Hallo Frank,


    Der Drehwinkel in den zusätzlich vorhandenen Drehreglern des 3D Sticks hat die Ruhe-Mittelstellung auf Null Grad und jeweils nach rechts und links federnd drehbar um ca. 45 Grad. Automatisch jeweils rückstellend auf Null wenn du wieder los lässt.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo,


    welchen Durchmesser haben denn die 3D-Knüppel?
    Ist oben drauf ein Taster oder Schalter?
    Ich habe irgendwo gelesen es wären Taster, welche man aber im Menü als Schalter, für die Ebenenumschaltung,definieren kann...
    Gruß Frank

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Hallo,


    Zitat


    welchen Durchmesser haben denn die 3D-Knüppel?

    Ich habe mal eine Zeichnung mit den Maßen angehängt 8)


    Zitat


    Ist oben drauf ein Taster oder Schalter?
    Ich habe irgendwo gelesen es wären Taster, welche man aber im Menü als Schalter, für die Ebenenumschaltung,definieren kann...

    Genau so ist es. Es sind Taster. Im 3D-Stick Menü des Senders lassen sich diese auch als Schalter, also Taster mit Memory Funktion einstellen.
    Wie auch die Kipphebel bei der 2D Version sind diese Taster für die Ebenenumschaltung reserviert und lassen sich nicht zum Steuern vom Modellfunktionen nutzen.


  • Hallo,



    ihr seit echt die geilsten ....


    Prombte Antwort, auch noch mit ner Zeichnung....


    WEITER SO !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruß

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!