Welchen Motor / Mororhalter für den Tamiya Grand Hauler

  • Hallo,


    ich habe einen ferig zusammengebauten Tamiya Grand Hauler gekauft - dieser hat noch den original Tamiya-Motor mit dem 3-Gang-Getriebe drin
    Da ich das zu unpräzise finde und ohnehin noch einen GM32U370 inkl. der Unterflurhalterung sowie einen Servonaut M20+ rumliegen habe, habe ich nun folgende Fragen :


    1.) Ist der Motor für diesen Truck passend ?
    2.) Welchen Motorhalter benötige ich, wenn ich die Originalteile ausbauen und den GM32U370 einabauen möchte ?
    3.) Wie lang muss die Antriebswelle sein, dass diese vom Motor bis zur ersten angetriebenen Hinterachse reicht ?
    4.) Ist der M20+ passend für den Grand Hauler oder spricht da was dagegen ?


    Vielen Dank für Eure Antworten schon jetzt und liebe Grüße


    Jens

  • Hallo Ocean78,


    Ich kann dir nur zu Punkt 4 etwas sagen. Es kommt immer darauf an was du machen bzw. haben willst. Willst du "nur" vorwärts und rückwärtsfahren, dann reicht auch der S10. Möchtest du Tempomat, Licht, Anschlussmöglichkeiten für ein Soundmodul ist der M20+ nicht verkehrt. Ich selber habe auch einen und bin mit diesem sehr zufrieden.

  • Hallo,


    der Richtigkeit halber sei erwähnt, dass es den M20+ nicht mehr gibt und er durch den verbesserten M24 abgelöst ist.


    Info fürs Servonaut Team: Auf der Homepage unter Fahrtregler "mit Tempomat" ist noch der E20 gelistet. Wenn man auf E20 drauf klickt kommt eine Fehlermeldung "Artikel nicht gefunden"! Klar es sollte mit Link ausgebessert werden auf den E22.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!