SM7 mit Nebentrieb beim Dumper

  • Hallo
    Ich möchte gerne die Anhebung der Drehzhal beim Kippen eines Dumpers simulieren.
    Sowohl der Fahrantrieb als auch der Hydraulikantrieb sind Brushless somit keine Servonaut Regler..
    Wenn ich jetzt den Pumpenantrieb der Hydraulikpumpe einschleife laufen hier sowohl die Lenkung als auch das Kippen drüber.
    Kann ich hier die Funktion auf das Kippen begrenzen? Das Lenken soll ja keinerlei Auswirkng auf den Sound haben
    VG Matthias

  • Hallo Hessi,
    das eleganteste wäre vermutlich ein vom Sender generiertes Mischsignal.
    Zweite Option:
    Das Kippventil-Signal über Y-Kabel auf ein MM4 geben und den Lichthupenausgang (S3) des MM4 auf das SM7 (F4-Kabel).

  • Hola ... No entiendo la buena señal mixta ... en mi caso estoy construyendo una Liebherr 1090 4.1 grúa y ha montado el M24 + SM7 en el coche y funciona muy bien, pero para la torre que es por lo que independientemente del coche ¿Sería posible que el SM7 funcionara como un control remoto por radio cuando la bomba hidráulica o el cabrestante están encendidos? No sé si me he explicado bien a mí mismo ... Gracias y un saludo

  • Hola ... Gracias por tu respuesta. En mi caso instalé el SM7 junto con el M24 en el automóvil, esta parte es independiente de la torre por un XR9 Frsky y la bomba, el cabrestante ... la torre está ubicada por otras conexiones de automóvil XR9 a la torre. Mi pregunta ahora es que quiero usar un canal de autopartes con un pequeño motor en el F4 para reproducir el sonido y quiero mezclar este canal con los canales de la bomba, el cabrestante ... No sé si me he explicado bien a mí mismo ... Gracias y un saludo

  • Hola ... Ich werde versuchen, mich zu erklären ... Meine Frage ist, wie ich den Ton wiedergeben kann, wenn ich die Pumpe, die Verkabelung oder einen anderen Motor ansteuere, der oben auf meiner Maschine installiert ist der Maschine und es gibt keine Möglichkeit, ein Kabel nach oben zu bringen, da es sich um 360 Grad dreht.



    Ich steuere es über unabhängige Empfänger, die anderen Teil eines sind, aber mit derselben estación verbunden sind.

  • Hola ... Gracias por su paciencia ... He estado viendo los gráficos y el único inconveniente es que no puedo llevar el cable F4 del SM7 a donde están la bomba, los cables ... allí todas estas unidades (bomba de lastre), vientos ..), que están aislados por la rotación de 360 grados de la corona de la parte inferior de la grúa, y no hay conexión eléctrica entre el camión y la torre. ? ( ,

  • Hello (it would be nice to know your name, btw).


    For idling sound you need an M24.
    Do you have one ?
    if so, you must program idle mode with Servonaut CARD.
    Please see instructions in M24 manual.

  • Hallo zusammen,


    ich greife das Thema nochmals auf.


    Und zwar habe ich ein SM 7 gekoppelt an einen Brushed Motor. Das funktioniert auch soweit.
    Meine Frage wäe: Kann man, den Nebenantrieb der Hydraulik, an den Brushless Regler anklemmen? Ich habe das Scherzeshalber mal probiert, jedoch hupt das Soundmodul oder das Martinshorn erklingt, wenn ich den Ausgang via Card tausche.
    Das aber auch nur, sobald die Pumpe anläuft.


    Kann mir vielleicht netter Weise jemand helfen, den Nebenantrieb zu realisieren?



    Vielen Dank


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    das Nebenantriebsgeräusch kann auch von zwei beliebigen Motorkabeln eines Brushless-Motors abgegriffen werden.
    Im Menü muss dazu nichts umgestellt werden.
    Du hast für deine Versuche das falsche Kabel erwischt!
    Du musst F4 nehmen, nicht F3...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!