SM3 Souind schaltet sich immer wieder ab

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein SM3 Modul aber immer wieder nach einer relativ kurzen Zeit schaltet sich der Sound ab un dgeht auch nicht mehr an.


    Verbasut sind


    S20
    MM4
    ML4


    Sender ist ein HS12


    Hoffe jemand kann helfen danke.
    BOb ?(

  • hmm


    Okay folgendes hab ich versucht:


    Da ich 2 20kg Servos zu Lenkung habe, wurden diese losgeklemmt. Ziehen sehr viel Strom


    Ganze ohne servos gehts, mut einem angeschlossen dauert es länger bis er ausgeht bei den 2 angeschlossen ist es wie vorher nach kurzer Zeit


    Aber in jedem Fall kommt das Tür knallen nicht zurück


    Ich habe jetzt 2 3A BEC für beide Servos bestellt das ist vielleicht die Lösung


    Oder wie seht ihr das


    Gruss Bob

  • Erklärungsversuch:
    Der oder die Servos lassen die Empfängerspannung kurzzeitig einbrechen (-> Empfänger geht über "Los"), Akkuspannung bleibt aber ok (-> Soundmodul "merkt" nichts).
    Dadurch könnte zufällig ein unvollständiges Signal (Impuls) ans Soundmodul vom Empfänger ausgegeben werden.
    Dieser unvollständige Impuls könnte als Motorabstellen interpretiert werden.
    (Dann müsste übrigens auch das normale Motorabstellgeräusch hörbar sein!)
    Nach Ende des Einbruchs geht der Sound nicht wieder an, da es nicht wahrscheinlich ist, dass beim Wiederanlaufen des Empfängers ungültige Pulse ausgegeben werden, die das Soundmodul wieder einschalten würden.
    Also, Sound bleibt aus.


    Fazit:
    Servos aus Extra-BEC versorgen sollte das Problem tatsächlich beheben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!