Rückfahrsound mit BMA und S22

  • Hallo Leute.


    Ich habe ein SM3 an eine BMA und einen S22 angeschlossen, um ein Hydraulikgeräusch zu erzeugen. Doch leider konnte ich bis jetzt den Rückfahrpiepser nicht aktivieren.
    Als Fahrsound ist der Reihen-6-Zylinder eingestellt. Lautsprecher ist ein Visaton mit 8Ohm. Auch mit Equilizer ist kein Piepser zu hören.
    Ich hoffe hier auf Hilfe.


    Gruss Jan

  • Hallo Jan,


    das BMA unterdrückt den Rückfahrpieper.
    Das hat historische Gründe. Ursprünglich gab es nur das SMT-Soundmodul, das einen sehr nervigen Rückfahrwarnton hat. Der hätte bei häufigem Rangieren doch sehr gestört.
    Das BMA muss demnächst eh überarbeitet werden. Da kann man mal drüber nachdenken, den Pieper wieder zuzulassen...

  • Und einProblem hab ich noch.
    Ich hab zwischen S22 und SM3 eine Bma zur Erzeugung des Hydraulikgeräusches(Drehzahlerhöhung).
    Die Pumpe hab ich direkt am Empfänger via Brushlessregler(da ohne Optokoppler).
    Jetzt läuft der Nebenantrieb geräuschttechnisch etwa 45 Sekunden nach.a
    Ich habe schon versucht, das Geräusch über die Nachlaufzeit der Pumpe zu verkürzen. Leider ohne Erfolg.
    Gibts da eine Möglichkeit, dieses einzustellen?


    Gruss Jan

  • Und dann kann man den Piepser via Update einspielen oder muss ich die BMA dann neu kaufen?

    Nein, Update so gut wie ausgeschlossen.


    Leider auch nein.


    Alle Verbesserungsvorschläge können nur in das neue BMA eingearbeitet werden.
    Ich kann allerdings nicht versprechen, dass alle Wünsche Berücksichtigung finden werden!
    Da bitte ich um Verständnis...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!