• Hallo
    ich habe eine Graupner MC-32 Hott die bekanntlich mit 2,4 GHz sendet.
    da wollte ich mal nachfragen, ?(
    (weil ich aus den Anleitungen nicht ganz schlau geworden bin ) :thumbdown:
    ob die Lichtanlage LA10 und Multibusdecoder MD10 eben mit diesem Band funktionieren. :?:
    ich wage es zu bezweifeln (leider) :/
    weil ich mit servonaut sehr zufrieden bin . :D


    viele Grüsse
    Urs



  • Hallo Urs,


    Eigentlich sind diese Bausteine unabhängig vom Band/von der Frequenz.


    Somit sollte die Lichtanlage LA10 ohne Probleme mit deiner MC-32 funktionieren. Das einzige was könnte, das du die Schaltfunktionen der Anlage per Proportional-Kanäle steuern/schalten muss. Genaueres siehe Bedienungsanleitung.


    Was den Decoder betrifft ist die Frage in wie weit die MC32 einen solchen Decoder ansteuern kann, auch hier ist es unabhängig welche Frequenz du nutzt. Laut Bedienungsanleitung soll er Graupner können...



    Hoffe meine Angaben helfen dir weiter, sonst mal direkt an den Support schreiben.



    PS: sollte ich mit meiner Darstellung völligs daneben liegen, bitte ich um Richtigstellung

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Hallo Frank,


    Danke für Deine Meinung :thumbsup:



    es wird in der Anleitung vom Nautic-Expert Schaltbaustein
    (der am Empfänger angeschlossen wird )
    gesprochen,
    und das funktioniert auch mit 2,4 kHz ( habe ich in der SRK Berlin :thumbsup: )
    es sollte dem nach funktionieren ^^ , nur wird eigentlich nur von "alten" Anlagen von Graupner/Robbe
    gesprochen, und das macht mich eigentlich einwenig stutzig ?( .



    Gruss Urs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!