SM3 anscheinend bekanntes Problem

  • Hallo zusammen,bin neu hier, habe gerade mein erstes Baukastenmodell (Tamiya MAN 26540) soweit fertiggestellt. Zuvor einige andere Sachen gebaut. Sollte natürlich auch Licht und Sound erhalten.
    Funke: Carson Reflex Stick Multi Pro 14 Känäle
    Regler: Carson Rock Crawler
    SM 3
    LA 10 mit den passenden Lichtplatinen
    Problem mit der SM 3 wurde bereits schon einmal geschildert (Bob in 01/2017). Leider keine Lösung im Forum
    Bei "Kaltstart" alles ok. Türe zu ---Motor kann gestartet werden - Hupe ok.
    Nach kurzer Zeit Fahrgeräusch bleibt analog zum Regler. Hupen und Motor abstellen geht nicht mehr. Bei Neustart Türe schlagen ok. dann aber nichts mehr. Auch kein Fahrgeräusch
    Verkabelung gefühlt 100 mal überprüft. Dann komplett demontiert und neu verkabelt. Problem bleibt
    2 Servos (6 KG für Lenkung und 3. KG für Schaltung) dürften für den 5A BEC des Reglers kein Problem darstellen. Servos abgezogen. Keine Änderung
    SM blinkt in allen Situationen grün. Bei jedem 10. Blinken kommt kurz die rote LED dazu.
    Hat jemand vielliecht eine Lösung? Danke schon mal und viele Grüße vom Niederrhein


    Zusätzlichen Frage: Die LA 10 habe ich noch nicht verbaut. Ist bei der Eingangs genannten Kombination da mit Problemen zu rechnen?



  • Hallo, erstmal danke für die Rückmeldung. Habe die SM 3 am 23.01.2018 gekauft und am 27.01. verbaut.
    Modul wird im Betrieb wohl warm , aber nicht wirklich heiß. Habe wohl beim verbauen den BEC Stecker abgeschnitten und über Schalter und Klemmleiste angeschlossen. Zurücksenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!