Servoanschluss High Voltage

  • Hallo,


    ich möchte eine Hitec Servo "High Voltage" mit 7,4 Volt (wegen der dann höheren Lenkkraft) in einem Modell mit 12Volt Versorgungsspannung (3S Lipo) verwenden. Ein zusätzliches BEC geht aber nur bis max. 6 Volt. Deshalb dachte ich an das DC72 um von 12 Volt die 7,2V alleine nur für dieses Servo zu erhalten.


    Wie muss ich das dann anschließen?
    Plus rot nur ans Servo ist klar. Orange (Pulsanschluss) zum Empfänger R12 ist auch klar. Muss ich aber vom DC72 noch den Minus an den Empfänger R12 verbinden? Die restlichen Servos sollen über den Empfänger normal mit dem BEC aus dem Fahrtregler M211 versorgt werden, da diese nur 6V max. vertragen. :?:
    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Werner,
    danke Dir. Soweit klar.
    Nur die Frage ist, gibt es Konflickte vom DC 72 mit dem anderen BEC vom Fahrtregler, denn das Pulskabel (orange) von dem Servo ist ja dann auch am Empfänger angeschlossen.
    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Wenn die verschiedenen Spannungen voneinander getrennt sind ( über die Plusleitungen ), dann ist das alles kein Problem. Die Masse ist überall die die gleiche, also muss da nichts getrennt werden. Die Signale vom Empfänger haben auf die Spannungsversorgung keinen Einfluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!