Sequenz für Blaulicht

  • Hallo zusammen,


    irgendwie blicke ich beim SeqEdit noch nicht durch.
    Für ein Einsatzfahrzeug benötige ich folgende Abfolge:


    Code
    # = LED ein
    _ = LED aus
    ##########__##__##__##______
    |    |    |    |    |     |
    0    100  200  300  400   500  ms
    
    
    T = 0,52 s


    Aussehen soll das Ganze ungefähr so wie die Frontblitzer hier in diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen???

  • Hallo Sebastian (?),


    als erstes sollte man den Zeitschritt festlegen.
    Ich würde 10ms vorschlagen.
    Für eine Sequenzlänge von 500ms brauchst du also 50 Schritte.
    Deiner Vorgabe nach müsste der Ausgang 1 also die ersten 20 Schritte auf an programmiert werden.
    Dann etwa 4 Schritte aus, zwei Schritte an und wieder 4 Schritte aus.
    Das insgesamt dreimal, sodass du in Summe 500ms erreichst.
    Dann kommt eine Pause mit einem Faktor 2 und der Einheit 10ms.
    Fertig!

  • Hallo Heiko,


    ja, Sebastian. Sorry :)
    Danke für die Erklärung das sieht soweit schon mal gut aus.
    Im SeqEdit sieht das von der Geschwindigkeit ok aus, aber live mit LEDs dran ist es ein Tick zu schnell, woran muss ich drehen? Am Zeitschritt?

  • Am Zeitschritt drehen wäre nicht optimal, weil der nächste Schritt zehnmal langsamer wäre.


    Besser ist es, den Zeitschritt sogar auf 1ms zu reduzieren, dafür aber den Faktor auf >10 hochzustellen.
    Jetzt kannst du mit einer Auflösung von einer ms die Schrittgeschwindigkeit verändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!