• Hallo Team Servonaut,


    Seit ein paar Tagen darf ich ein SMR mein eigen nennen. Grundsätzlich bin ich damit zufrieden und es funktioniert auch.
    Dennoch frage ich mich weshalb unregelmäßig eine Art Druckluftgeräusch ertönt? Denn das ist genau der Grund warum ich mein SMT ersetzen wollte.
    Auch finde ich das Leerlaufgeräusch im Verhältnis zum Fahrgeräusch zu leise. Wenn die Lautstärke so eingestellt ist, das es im Stand gut zu hören ist, dann ist es beim Fahren viel zu laut.
    Gibt es da eventuell ein Update?


    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer

  • Hallo Rainer !


    Die Druckluftgeräusche sind vom Original übernommen. Es mag sein, dass nicht jeder Radlader das hat, aber zu diesem gehört es dazu.
    Bzgl der Lautstärkeverhältnisse kann ich sagen, das es sehr schwer ist eine Lösung zu finden, die allen gefällt. Wir orientieren uns wie immer am Original und in den Aufnahmen vom Radlader ist es auch optisch anhand der Pegel sehr gut nachzuvollziehen, dass das Fahrzeug im Leerlauf recht leise ist und dann beim Anfahren drastisch lauter wird.


    Viele Grüße
    Jens

  • Heiko

    Hat das Thema aus dem Forum SMB nach SMR verschoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!