Welcher Regler für Schulztech Sattelstütze

  • Hallo,


    ich baue gerade einen Planenauflieger und möchte die elektrische Aufliegerstütze von "SCHULZTEC" verbauen. Ich habe ein AMO vorgesehen, und bin mir sicht sicher, ob das MF8 oder das MFX die bessere Variante dafür ist.


    Wie läßt sich das mit den Endanschlägen lösen? Ich habe gelesen, das AMO kann Timergesteuert Ein-, bzw. Ausfahren. Verschiebt sich der Punkt nicht mit der Zeit? Was passiert wenn man die Stützen dann überdreht?


    Ich bin beim Thema Sattelstützen ein echter newbee. Die Beleuchtung macht mir keine Angst, aber vor den Stützen hab ich ein wenig Respekt.


    Hat da jemand Erfahrung?

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.

  • Gibt es Informationen über die Strombelastbarkeit der Dioden? Der MF8 kann ja maximal 8A. Wenn ich mir Schaltdioden mit 8A Durchgangsstrom anschaue sind das ganz schöne Trümmer.

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.

  • In der Regel reichen die klassischen 1N4001..7-Typen. Das sind 1A-Dioden.
    Der Witz ist, dass die Dioden nur in dem Moment Strom führen, in dem man aus der Endposition wieder herausfährt.
    Also weniger als 1 Sekunde. Sobald der Schalter wieder geschlossen ist, fließt der Strom auch wieder über diesen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!