Sender Update

  • Seit März 17 bin ich Besitzer von einem Servonaut HS 12 Sender, ob schon ich Ihn in der Schweiz, beim einzigen Servonauthändler gekauft habe, und Ihm alle Angaben wie Adresse und E Mail u.s.w gegeben habe, bekomme ich weder Infos noch Updates für meinen Sender.


    Ist es möglich meine Updates auch hier zubekommen, oder bin ich, für unzuverlässigen Händler in der Schweiz angewiesen?


    Rolf65

  • Schreibe eine E-Mail an : sender@servonaut.de
    Dann bekommst Du die Updates per Mail

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

  • Ok Danke, habe mittlerweile ein Ubdate bekommen, Jetzt lässt sich aber der Sender nach Anleitung nicht Updaten, was geht hier schief?
    Grüne und Rote Taste gedrückt zum einschalten, kommt einfach der ganz normale Bildschirm mit dem ausgewähltem Modell.

  • Prüfe ob auf der Karte noch ein altes Update oben ist(z.b HS12-016.S19 ) dieses muss von der Karte entfernt werden ,und das die SD Card nicht schreibgeschützt ist , notfalls auch mal eine andere SD Card testen .
    Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein . Hatte zum Glück noch keine Probleme damit

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

  • Danke Dir Wuni für deine Hilfe, aber es funktioniert gleichwohl nicht, Die SD karte ist neu, neu Formatiert, und auch nur die Datei drauf für das Up Date.
    Naja, vom meinem Händler bekomme ich auch nur die Anleitung, so bleibt mir wohl damit abfinden, dass ich auf meinen Sender keine up dates bekomme, da ja auch die Leute von Servonaut sich hier bei Problemen nicht melden. Eigentlich schade für ein so gutes Produkt.

  • Schade das I nicht helfen konnte . Aber Versuch mal ein Modell auf der Karte zuspeichern. Wenn das geht den Senderakku aufladen. Und wenn ausreichend geladen , dann die rote und grüne Taste drücken und den Sender einschalten und vielleicht 5 s halten bis das Update geht . Ansonsten in direkt Servonaut anschreiben ( glaube es ist service@servonaut.de ) es ist wieder mal Urlaubszeit , da können Anfragen schon mal länger dauern.

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Wuni ()

  • Hallo Rolf,


    ein Forum ist ja gerade dazu da, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und vielleicht den ein oder anderen Tipp eines Kollegen zu kommunizieren.
    Auch wenn es ein Herstellerforum ist, heißt das ja nicht, dass der Hersteller sofort auf jeden Post reagieren muss.
    Wuni hat dir dankenswerter Weise sinnvolle Tipps gegeben, die wir dir genauso vorgeschlagen hätten.
    Auch sein Hinweis bzgl. Urlaubszeit trifft ins Schwarze.
    Wird sind heute z. B. nur zu Dritt. Unser Funk-Experte Karsten ist im wohlverdienten Urlaub, und ich bin erst seit Montag wieder am Start.
    E-Mails werden immer beantwortet, aber es kann halt mal zwei Tage dauern, in der Urlaubszeit auch etwas länger.


    Noch etwas Grundsätzliches: Bei Sendern, die über Händler verkauft werden, haben wir i. d. R. keine Information über die Kunden und somit auch keine Möglichkeit sie in den Update-Verteiler aufzunehmen. Da ist dann schon Eigeninitiative des Kunden gefragt.


    Nun aber zu deinem Problem:
    Ich kann schon verstehen, dass du frustriert bist. Irgendetwas scheint nicht so zu funktionieren, wie es soll.
    Hast du mal versucht, ein Modell auf der SD-Karte abzuspeichern ?
    Wird die Karte über das SD-Karten-Menü erkannt ?

  • Ok, dann habe ich leider auch keine Erklärung dafür.


    Kannst du uns in Friedrichshafen auf der Modellbaumesse besuchen kommen ?
    Falls es schneller gehen soll, kommt nur noch des Einschicken des Senders infrage...

  • Ich lass es sein, und ärgere mich die Jahre wo der Sender sonst noch funktioniert, dass ich ein Servonautsender erworben habe, wo sich nicht Up-Daten lässt und alle bar Monate die Feder vom 3D Stick kaputt geht.
    Schade, sonst wär ich mit den Servonautprodukten zufrieden gewesen.

  • Hallo Rolf


    Geb Servonaut doch die Chance dir zu helfen. Der HS12 ist das beste, was ich bis jetzt (zu dem Preis) in den Händen halte. Ich nutze ihne seit mitte 2015 und bin super zufrieden.
    Da jetzt Urlaubszeit ist, kann es halt mal etwas dauern. Schau mal beim VTH nach, der Service von Servonaut ist ausgezeichne worden (von mir übrifens auch).


    Das mal was nicht auf Anhieb funktioniert, kann immer mal passieren.


    In diesem Sinne, Modellbau ist nichts für geduldlose.


    Liebe (hitzige) Grüsse


    Franz

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

  • Hallo Rolf65,


    ich glaube nicht daran, dass das bei Dir nicht geht. An der Software kann es kaum liegen, denn bei Anderen funktioniert es problemlos. Wenn dann kann höchstens die Updatedatei eine Schaden haben.
    Mein Tipp:
    1. Nimm die SD Karte raus aus Deinem Sender und formatiere diese neu im Windows. (Schreibschutz SD nicht aktiviert).
    2. Kopiere anschließend die Updatedatei im Win drauf auf die SD Karte. Ich habe Dir die Datei nochmla angehängt. Diese Updatedatei funktioniert bei mir problemlos. (Ich habe die Datei in .pdf Endung umbenannt, da das Originalformat hier sonst nicht hochgeladen werden kann. Nach dem Kopieren und vor der Verwendung auf die SD einfach in .S19 umbenennen. Ich hoffe das geht).
    3. Lese dir nochmal die Update-Anleitung (S.48) aufmerksam durch und gehe nach dieser vor.
    4. Speichere anschließend noch Deine Modell neu auf der SD ab, da durch das Formatieren natürlich alle alten Backups auch gelöscht wurden.
    Dann sollte es auch doch auch bei Dir funktionieren. Gutes Gelingen.
    Gruß Hartmut

    Dateien

    • HS12-017.pdf

      (348,08 kB, 582 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Rolf,


    ich versteh das es dich frustet, das Du Probleme mit dem Sender hast. Aber ich schließe mich Franz ( FA0958) an, das dieser Sender in dieser Preisklasse der Beste ist.


    Auch ich hatte Probleme mit dem Updaten, nach ein paar Zeilen hin und her habe ich den Sender eingschickt und die Probleme wurden gelöst. Siehe hier: Sender Update


    Genau das bieten sie dir doch nun auch an, sogar zwei verschiedene Möglichkeiten:

    Ok, dann habe ich leider auch keine Erklärung dafür.


    Kannst du uns in Friedrichshafen auf der Modellbaumesse besuchen kommen ?
    Falls es schneller gehen soll, kommt nur noch des Einschicken des Senders infrage...

    Also versteh ich noch weniger warum du so reagierst:


    Ich lass es sein, und ärgere mich die Jahre wo der Sender sonst noch funktioniert, dass ich ein Servonautsender erworben habe, wo sich nicht Up-Daten lässt und alle bar Monate die Feder vom 3D Stick kaputt geht.
    Schade, sonst wär ich mit den Servonautprodukten zufrieden gewesen.

    Ja ist sicher nicht schön und gerade in der Urlaubszeit dauert es wohl halt was, aber sie versuchen Dir doch zu helfen und eine Lösung zu finden, also gib dem Servonaut-Team ein Chance, Du wirst es nicht bereuen....


    @ Servonaut - Team: macht weiter so, Ihr seit KLASSE :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    Gruß

    <p><span style=\"color: #0000CD\"><span style=\"font-size: 12pt\">[color=#000000]Frank</span></span><br>Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum.<br>Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau.</p>

  • Ich lass es sein, und ärgere mich die Jahre wo der Sender sonst noch funktioniert, dass ich ein Servonautsender erworben habe, wo sich nicht Up-Daten lässt und alle bar Monate die Feder vom 3D Stick kaputt geht.
    Schade, sonst wär ich mit den Servonautprodukten zufrieden gewesen.

    Hallo Rolf65,
    Sorry, ich verstehe dein Problem nicht. Sende doch deinen Sender einfach an Racingmodellbau ( Die Vertretung in der Schweiz) und er macht Dir dein Update Gratis. Und das Dir Herr Hanselmann und sei Team nicht weiterhelfen können, kann ich fast nicht Glauben. Ich habe meinen Sender seit fast 2 Jahren und hatte noch nie ein Problem, auch die Federn des 3D Sticks, sind mir noch nie gebrochen. Falls Du wirklich ein Montagsmodell haben solltest (Ja, sowas gibt es wirklich): Sender Einsenden und es wird Dir gehlofen.

  • Mittlerweile konnte mir Jemand helfen, so das ich den Sender Up Daten konnte.
    Ich mache hier kein Geheimnis draus und sage euch was der "Fehler" war.
    Ich habe nicht die SD Karte vom Sender benutzt für das Up-Date, sondern eine andere, Dank einem Tip, von einem Modellbauer konnte ich meinem Sender nun die neuste Software aufspielen.

  • Hallo,

    ich reaktiviere mal dieses ältere Thema, nachdem ich auch Probleme beim Update hatte.

    Bei mir lag es an meinem Apple PC, wenn ich das Update herunter Lade, von der Servonaut HP, ändert IOS die Datei automatisch in eine HS12-021.s19.txt und auch ein nachträgliches ändern in HS12-021.s19 hilft nicht. Ich habe dann nach mehreren Versuchen die Datei unter Windows geladen und dann klappt es auch mit dem Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!