SM3 passt das Motorengeräusch nicht der Drehzahl an

  • Hallo Forum Gemeinde


    Ich habe das Problem, der Motorensound beim SM3 sich nicht ändert, wenn ich Gas gebe. Verkabelt sollte alles richtig sein, kann jedenfalls kein Fehler finden.
    Bei einschalten hört man die Türe zuschlagen, Horn und Anlasser gehen. Irgend eine Idee was das sein kann?


    Verbaut ist ein S22, SM3, ein R9 Empfänger und ein Truck Puller 3 Motor von LRP.


    Gruss Roland

  • Hallo, habe seit 1monat ein sound modul im mein fahrzeug, funktionierte aus so weit aber seit heute läuft mein Traktor im stand mit hoher drehzahl, wenn ich vorwärts fahre geht er auf standgas! Habe den Traktor aufgemacht und konnte kein fehler finden! Was kann ich da noch machen?

    Gruß Stefan b.

  • Hallo, wenn an der Verkabelung wirklich nichts geändert wurde, würde ich mal nach Wackelkontakten und Kabelbrüchen forschen. Nach längerer Zeit können auch mal Kontaktprobleme an den Steckern auftreten (abziehen und neu aufstecken hilft). Ein technischer Defekt im Soundmodul selbst ist eher unwahrscheinlich, aber wir können natürlich das Modul auch mal prüfen.


    Welches Soundmodul ist das? Beim SMT bitte die Steckbrücke "ServoN/Andere" prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!