• Hallo,
    nach dem Kauf vom HS12 und 2x MF8 und RX9 wollte ich doch gerne noch wissen ob das die richtigen Teile für meinen Liebherr Kettenbagger 922 sind. Ich möchte die Ketten einzeln antreiben, in der Beschreibung vom (MF8) lese ich jetzt, für Fahrbetrieb sollte man den F10 und für Drehkranzantriebe den MFX verwenden, mir wurde für den Fahrbetrieb der MF8, 2x empfohlen. Mein gekaufte Empfänger ist der RX9 . Ich möchte den Kettenbagger gerne auf 2 Ebenen betreiben.
    Grüße aus Berlin Peter

  • Hallo Peter,
    für Deine Baggerketten würde ich jetzt nicht sagen, das die zwei MF8 richtig sind. Würde ich für den Kettenantrieb eines Baggers nicht verwenden.
    Da ist ein M211 oder gar M224 besser geeignet, da diese bereits aufeinander abgestimmt sind für Drehen des Baggers mit den beiden Ketten, ect. Damit kannst Du neben vielem Anderen natürlich auch die Ketten einzeln bewegen.
    Zumal ein M211 auch nicht teuer ist wie zwei MF8, der M211 aber viel mehr kann für diesen Zweck.


    Für den Antrieb Deines Drehturms ist der MFX o.k.
    Der RX9 ist der Empfänger und für alles geeignet und keinerlei Problem.
    Das Betreiben auf zwei Ebenen ist auch kein Problem. (entspr. Einstellung in der HS12).


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7;R4,R6 R9,R12,S22,M20+,M24,E20,M220,SMX,SM3,SM7,SMB,SMR,MFR,MFX,AIRU,AIR4,AMO,LA10.

  • Hallo Hartmut,
    mein Kettenbagger quält sich um die Kurven sehr rum und möchte glaube ich gerne stehen bleiben. Den M211 hatte ich schon verbaut, habe auch 2 stärkere Motoren ( von Servonaut ) eingebaut und er läuft nun auch etwas schneller, aber die Kurven halt nicht. Nun dachte ich halt an einzelne Kettensteuerung ? Den M224 habe ich auch da, möchte in aber noch nicht verbauen, vielleicht zurück schicken. Ich werde noch mal bei Servonaut anrufen, danke
    für deine Antwort.
    Grüße aus Berlin Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!