Problem mit RX9 mit r+7

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine RX9 mit R7
    Und benutze dazu eine HS 16 1 Monat alt
    Ich habw auf Kanal 13-16 keine servo Signal auch
    Benutze zum testen die Servonaut Card
    Hab das schon mit zwei r+7 getestet immer das gleiche Ergebnis Kanal 13-16 gehen garnicht
    Und die Kanäle gehen aber bei dir Servonaut Card flakert die led bitte um Hilfe !!!!


    Gruß Nick :)

  • Hallo, ich hab zwar Mitte November bemerkt das die Kanäle 13-16 sich nicht programmieren lassen, hab aber nach dem das Update gekommen ist auch noch nicht probiert ob es im Echtbetrieb funktioniert. Am Sender lässt sich alles programmieren, hab aber auch noch kein Modell soweit fertig, das ich alle 16 Kanäle belegt hätte.
    Wenns sich ausgeht werde ich heut Abend mal einen Versuchsaufbau herstellen und berichten....

  • Bei uns wurde heute (17.12.) Telefon und Internet umgestellt - wir waren deshalb nicht zu erreichen.


    Zu diesem Problem fällt mir ein - hat denn der R+7 überhaupt Versorgungsspannung? Der R+7 wird !>NICHT>! aus dem Empfänger versorgt, das würde bei so vielen möglichen Servos die man da anschliessen könnte nicht mehr gut gehen. Es wird also an den Kanälen der R+7 entweder ein weiterer Fahrtregler mit BEC benötigt (z.B. Pumpenregler) wie er in komplexen Modellen oft eh vorhanden ist dann erledigt sich das von selbst oder ein separates BEC.


    NUR wenn am R+7 so gut wie nichts angeschlossen ist, kann man sich die Spannung vom RX9 klauen, über ein Servokabel bei dem das gelbe bzw. orangene Kabel fehlt.



    -> siehe Bedienungsanleitung.

  • Also ich hab jetzt mal schnell alles zusammengesteckt, funktioniert einwandfrei,alle Kanäle von 9 bis 16.


    Bist dir sicher das am Sender Version 2.2 drauf ist? Blöde Frage ich weiß....
    vielleicht solltest den Sender nochmal Updaten mit der 2.2er

  • Hab ich gerade probiert hat auch nicht
    Geholfen
    Hab gerade auch mal mit nem Anderen RX9 probiert klappt auch nicht
    Ich drehe langsam durch ich habe zwei R+7 zu Hause habe es mit beiden Probiert kannst du mir einmal nen Foto schicken wie du es angeschlossen hast ich habe keine Ahnung wo mein Fehler ist

  • Foto geht nicht, habs wieder auseinander genommen. Alles so angeschlossen wie in der Anleitung. R+7 mit 2poligen Kabel am Kanal 9 vom RX9, Stromversorgung des R+7 mittels Fahrtregler mit BEC.
    Mehr gibt's da nicht....
    Keine Idee mehr, vielleicht können die Jungs von Servonaut weiterhelfen.
    Hast die Kanalerweiterung eingestellt, siehe Anleitung RX9 auf Seite 11 ? Da gibt's die Möglichkeiten An/Aus/Automatisch...

  • OK Sorry fürs blöde Fragen nochmal, weil wie gesagt das Problem mit den Kanälen 13 bis 16 war bei der Version 2.1.
    Kann dir leider nicht mehr weiterhelfen, hoffe du findest das Problem.


    Alles Gute, Christian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!