Kompl Backup an HS16 neu einspielen

  • Hallo,
    wenn man einen kompletten Backup macht auf SD Karte und Ihn danach wieder auf einer HS XX aufspielen will, dann steht im Handbuch:


    "Lädt eine Komplettsicherung von der SDKarte.
    Dieser Schritt sollte nur nach Rücksprache
    erfolgen".


    Was steckt da besonderes dahinter? Warum Rücksprache? ?(


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo,


    Der Satz stand schon immer in der Anleitung. Auch beim HS12. Diese Funktion ist eigentlich dazu gedacht eine
    Sicherung des Senders zu machen, wenn er eingeschickt werden muss. In dieser Sicherung ist noch etwas mehr
    drin als nur die Modelle. Wenn man das nun einfach zurück in den Sender lädt, braucht der Sender erstmal mehr
    von seinem internen Speicher und das Starten wird dadurch auch tendentiell langsamer. Irgendwann wird der Speicher
    zwar aufgeräumt, aber schön ist es eigentlich nicht. "Eigentlich" weil es ja nun schon viele seit Jahren so benutzen und
    bisher kam es ja deswegen noch nie zu Problemen.

  • Hallo Karsten,


    es war nur überwiegend informativ gefragt. Das heisst, grundsätzlich verkehrt machen kann man dadurch nichts.


    Allerdings, habe ich zwei HS16 in der Familie und ich dachte eigentlich diesen Backup mit Rücksicherung zu nutzen, um die aktuellste Version aller Modelle auf die zweite HS überspielen zu können, um damit beide auf exakt gleichen Stand zu bringen.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!