R+7 geht nicht mit RX9

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie "Turboliner". Ich bekomme das R+7 nicht zum Laufen am neuen RX9! :evil:


    Einige angeschlossenen Servos am R+7 zittern vor sich hin und alle Kanäle von 9-16 funktionieren nicht. Am RX9 funktionieren alle Kanäle von 1-8. Natürlich habe ich V2.2 auf meinem HS16 Sender. Neu Binden bringt auch keinen Erfolg.


    Auch einschicken??? :?:


    Dazu auch noch folgende Fragen:
    1. Wenn der R+7 nicht automatisch erkannt wird, steht in der Anleitung "mit der Card auf AN stellen". Geht das nur mit der Card, oder kann man das auch mit der HS16 irgendwie einstellen? Was sonst bedeuten würde, man braucht trotz vorhandener HS16 noch zusätzlich diese Card, was ich echt schwach fände.
    2. Wenn ein RX9 mit R+7 verwendet wird, muss dann der R+7 bereits zum Binden des RX9, auch unbedingt schon am RX9 angeschlsoosen sein?


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Hartmut
    Zu Frage Nr.1: versuch mal im HS16- Menü/Empfänger/Card/Pfeiltaste nach rechts bis Kanalerweiterung steht. Dort mit +- auf automatisch oder an.


    Hab drei R+7, und einen probiert als Nick das Problem meldete. Bin gespannt ob du das Problem lösen kannst, bist ja anscheinend eh recht fit mit Servonaut….


    Werde nachher alle drei R+7 durchtesten, hoffe es gibt da kein Problem mit den R+7....


    Gib bitte Bescheid ob du erfolgreich warst.


    Gruß Christian


    Edit:
    Hab gerade meine drei R+7 getestet, funktionieren ohne Probleme.....

    Einmal editiert, zuletzt von kawareiter ()

  • Achso, noch ein Tipp/Hinweis, der R+3 bezieht seinen Strom vom RX9, der R+7 jedoch bekommt keinen Strom vom RX9 (siehe Verbindungskabel, nur Schwarz und Orange für Masse und Signal) sondern er benötigt Strom über einen Fahrtregler mit BEC.


    Zu deiner Frage Nr.2: Hatte die R+7 nicht beim binden angesteckt, und alle 3 gingen auf Anhieb.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,
    danke für Deine Hinweise.
    Das mit dem extra BEC für den R+7 ist klar, habe ich auch dran gehabt.


    Das mit der Einstellung Card im HS16 probiere ich mal aus. Das mit dem Binden habe ich mir so gedacht, dass der R+7 dazu nicht angeschlossen sein muss, aber man sucht ja nach jeder Möglichkeit wenn es nicht geht.


    Ich brachte den R+7 nicht zum Laufen und ihn heute eingeschickt an Servonaut.


    Ich habe allerdings eine Vermutung:
    Ich habe für dieses anzulegende Modell, ein bisheriges Modell als Vorlage verwendet, dass schon mit der HS12 erstellt wurde. Denn das Komische ist, dass die R+3 auch bei mir alle funktionieren. Aber R+3 sind es eben dann nur die 12 Kanäle wie früher mit R12 auch.
    Ich denke jetzt, dass bei "alten" Modellvorlagen, der R+7 nicht angesprochen wird, von der Software. Es sind zwar alle Einstellmöglichkeiten vorhanden, aber sie werden vermutlich nicht Senderseitig oder funktechnisch angesprochen. Kann das leider jetzt nicht mit einem völlig neu angelegten Modell probieren, da mein bisher einziger R+7 eben gerade eingeschickt ist.


    Na ja, ich lass mich überraschen was da zurück kommt und bin gespannt auf die Antwort von Servonaut. Ich werde hier berichten.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Hartmut, hatte heute mal Zeit, und habe getestet. Bei mir funktionieren die R+7 auch mit einen Modell, das ich schon mit dem HS12-Sendern angelegt habe. Ich denk nicht das hier die Ursache liegt.


    Bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht..


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!